Selly Park: Be My Hope

Wie schön kann ein Buchcover sein? Das habe ich mich gefragt, als ich „Be My Hope“ von Selly Park aus der Buchpost gefischt habe. Und nicht nur das Cover ist wunderbar…

Meena hat einen großen Traum: sie will Autorin werden. Aber dann wird sie Opfer eines schweren Autounfalls, der ihre Welt komplett aus den Angeln hebt. Ihre Hand ist verletzt und damit kann sie den Traum eigentlich begraben. Und jetzt? Sie entschliesst sich, eine Reise nach Südkorea zu wagen. Dort lebt ihre Freundin Sumi in Seoul. Es wird eine schöne Zeit- bis sie den äußerst attraktiven Namjoon kennen lernt! Er ist Sumis Bruder. Der junge Mann ist Mitglied einer neuen K-Pop-Band. Und es funkt gewaltig zwischen ihm und Meena. Namjoon schafft es, mit seiner Art der von Panikattacken geplagten Meena zu helfen. Aber im K-Pop herrschen andere Gesetze, was Beziehungen, Fans und Öffentlichkeit angeht. Ihre Liebe scheint keine Chance zu haben!

Dann kommt Meena aber in Kontakt mit einem Unbekannten im Internet. Und er gefällt ihr ebenfalls. Wer ist dieser Mensch wirklich und kennt Meena ihn besser, als ihr klar ist? Wer steckt hinter diesem Unbekannten?

In den letzten paar Jahren hat der K-Pop auch die Welt der Literatur erreicht. Bisher war mir diese Welt verschlossen, aber ich habe viel positives über die Bücher mit diesem Einfluss gehört. Und umso größer war die Freude, dass mir Selly Park ihr neues Buch zur Verfügung gestellt hat. Danke dafür! Ich habe schnell Zugang zum Storyplott gehabt.

Meena ist für mich sehr authentisch, wir haben das Problem der Panikattacken gemeinsam. Sie hat auch den Traum, Autorin zu werden, was auch immer mein größter Wunsch war. Und wie sie trotz allem mit dem Leben und ihrem Schicksal umgeht, hat mich sehr berührt. Und so würde ich auch das gesamte Buch bezeichnen: als berührend, als tiefgründig und einfühlsam.

Mein Ausflug in die K-Pop-Welt hat mir sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Meena und Namjoon war einfach toll und ich werde weitere Bücher dieses „Genres“ lesen.

Die Geschichte der Beiden ist intensiv, gefühlvoll und wunderschön. Es sind die feinen Töne der Autorin, es ist der faszinierende, flüssige Schreibstil und es ist das wunderbare Setting inklusive der K-Pop-Vibes, was ein gesamtes, rundes Bild abgibt. Ein Lesehighlight mit einem wunderbaren Cover und einer zu Herzen gehenden, großartigen Geschichte.

5/5 *