Svenja Lassen: Zwischen Tüll Und Kartoffeln Wächst Manchmal Liebe

2023 habe ich mit Svenja Lassen eine meiner Lieblingsautorinnen entdeckt. Gerade habe ich mit „Zwischen Tüll und Kartoffeln wächst manchmal Liebe“ ein weiteres Wohlfühlbuch von ihr gelesen.

Es ist ein Band der Reihe „Herzklopfen in Nordfriesland“.

Lene steht am Scheideweg ihres Lebens: die Brautmodenverkäuferin hat ihren Freund und ihren Job verloren. Es scheint ihr wie ein Wink des Schicksals, als ihre Familie ein Haus einer Verwandten im kleinen Ort Akenbüll in Nordfriesland erbt. Sie entscheidet sich, sich selbstständig zu machen, Brautmode zu verkaufen, aber auch eigene Kreationen zu entwerfen und anzubieten.

Doch der Umzu in das verschlafene Nordseenest scheint anfangs sehr chaotisch zu sein. Denn einer der Bewohner von Akenbüll geht ihr schnell auf die Nerven: der Landwirt Tobias. Er heizt ständig mit seinem lauten Traktor an ihrem Laden vorbei. Nebenan liegt der Hof seiner Familie, den er führt. Außerdem verdreckt er ständig die Straße. Muss das denn sein? Auch wenn Tobias sehr attraktiv wirkt, er nervt Lene einfach nur. Sie will nur in Ruhe ihren Laden eröffnen.

Doch dann lernt sie unfreiwillig genauer kennen- und es funkt gewaltig. Tobias ist zu attraktiv- aber sie möchte sich nicht verlieben. Doch nicht in ihn! Der Bauer in Gummistiefeln und Latzhose ist doch nicht ihr Typ, oder?

Und schafft es Lene, im verschlafenen Akenbüll ein florierendes Geschäft zu eröffnen? Oder muss sie nach Hamburg zurückkehren?

Romane von Svenja Lassen sind wunderbare Lovestory mit ganz viel Romance. Ohne dabei flach oder kitschig zu sein. Dazu kommt, wie in diesm Buch, oft eine gute Prise Humor und ein großer Unterhaltungsfaktor.

Der Schreibstil ist wie gewohnt großartig. Unterhaltsam, lustig, warmherzig, tiefgründig und spannend. Mitreissend sind ihre Romane sowieso. Absolute Wohlfühlbücher- auch „Zwischen Tüll und Kartoffeln wächst manchmal Liebe“ gehört dazu.

Wunderbar

5/5 *