Lust auf eine locker-leichte Lovestory? Dann lege ich dir „Himbeereisprinz“ von Marlen Gardner ans Herz. Es ist der erste Band der „Himbeereis“-Reihe.
Au-Pair-Mädchen Vanessa liebt Shopping, Glitzerkram und ihr Himbeereis. Und auch ihr neuer Nachbar hat es ihr angetan. Dieser ist kein Geringerer als Eishockey-Mega-Star Tony Taranti. Er ist höllisch attraktiv, wirkt immer charmant und lustig. Genau der Typ Mann, auf den Vanessa abfährt. Als sie mitbekommt, dass er ins Haus neben ihrer Au-Pair-Familie einzieht, setzt die junge Frau alles daran, um ihm selbst zu begegnen. Was gar nicht so einfach ist.
Aber dann läuft Tony ihr doch über den Weg. Es funkt sogar und Vanessa schwebt natürlich im siebten Himmel. Weihnachten steht vor der Tür, doch das erhoffte Liebesglück scheint auszubleiben und Vanessa hat nicht damit gerechnet, was nun passiert. Soll sie den Kampf um Tony starten oder muss sie sich damit abfinden, dass ihre Lovestory vorbei ist, bevor sie richtig begonnen hat?
Mit dem Auftakt zur zuckersüßen „Himbeereis“-Reihe hat sich Marlen Gardner ein winterliches Setting ausgedacht. Dazu eine einfache, gut konstruierte Liebesgeschichte mit großem Potential. Und das hat die Autorin ausgeschöpft. Ich konnte mich sehr leicht und schnell ins Geschehen hinein fallen lassen. Der Schreibstil macht es möglich. Es kommt mir vor, als würde eine Freundin mir ihre Geschichte erzählen, man taucht schnell hinein. Der Storyplott ist kurzweilig und unterhält prima. Ich mag den Schreibstil. Ich hatte befürchtet, die Geschichte könnte ein wenig oberflächlich sein, insbesondere Vanessa wirkte zunächst so. Aber ich war schnell drin und habe „Himbeereisprinz“ binnen kurzer Zeit gelesen. Und es hat einfach Spaß gemacht!
Der Roman ist mehr als eine einfache Lovestory. Er hat einige Plottwists, die für Spannung sorgen und die dafür sorgen, dass man das Buch nicht zur Seite legen möchte. Und somit ist der Autorin ein rundum leichter, lockerer Roman gelungen, der Spaß bereitet und sehr gut unterhält. Ich bin gespannt, welche tollen Geschichten wir im Rahmen diese Reihe noch entdecken dürfen.
Und obwohl ich kein Fan von Menschen auf dem Buchcover bin, mag ich dieses. Es ist stimmig und fängt gut die Vibes des Romans ein.
Ein absolutes Lesvergnügen. Locker-leicht und unterhaltsam!
4/5 *