Tirolerin Heidi Troi hat mich in den letzten Monaten mit ihren wunderbar leichten Geschichten überzeugt. Mit „Alpen, Männer und andere Hindernisse“ hat sie mich erneut herrlich unterhalten. An dieser Stelle bedanke ich mich von Herzen bei Heidi. Ja, es kam ordentlich viel Urlaubsfeeling auf! Natürlich beeinflusst die nette Kommunikation mit Autor/innen nicht meine Meinung :).
Tina träumt von dem perfekten Heiratsantrag- am Gardasee im Sonnenuntergang. Aber ist es das, was ihrem Freund Ulrich ebenfalls vorschwebt? Sie wartet schon so lange auf diesen Schritt und damit ihr Traum endlich wahr wird, will sie selbst alles in die Hand nehmen. Als Zeichen erfüllt sie ihm seinen eigenen Traum. Er will unbedingt mal die Alpen per Mountainbike erkunden, bzw. überqueren. Am Ende der Tour wird Tina auf ihn warten und ihm die Frage der Frage stellen. Soweit der Plan. Doch so einfach ist das alles nicht. Denn es stossen noch weitere Männer mit zur Tour: ihr Bruder Max, ihr Ex-Freund Alex (ausgerechnet) und Vinz. zu dem sie ja so gar keinen Zugang findet. Werden ihre Antragspläne durchkreuzt werden und ist UIrich wirklich der Richtige?
Was für ein Feelgoodroman! Heidi Trois Schreibstil ist erneut stark, sehr flüssig und unterhaltsam. Man kann ihr sehr gut folgen und sie schafft es, eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Ich persönlich bevorzuge ja das Meer und nicht die Berge, aber sie hat es geschafft, dass die Alpen zum echten Sehnsuchtsort geworden sind. So angenehm, bildhaft und passend schildert sie diesen Flecken Erde. Dazu kommt eine sehr unterhaltsame Geschichte voller Gefühl, Humor und Spannung. Tina hab ich ins Herz geschlossen, auch wenn ich ihre Zuneigung zu Ulrich nicht so ganz verstehen kann ;). Aber das ist nicht ausschlaggebend und mindert den Unterhaltungswert dieses tollen Romans absolut nicht.
Ein rundum gelungener Feelgoodroman mit Witz, Unterhaltung und herrlichen Situationen, tollen Dialogen und einem locker-leichten Vibe. Mit Sicherheit nicht mein letzter Roman von Heid Troi. Klasse!