Kennt ihr schon die Queen der Thriller? Dank dem Bloggerportal darf ich „Girls night- Nur eine kennt die Wahrheit“ lesen und rezensieren. Gesagt, getan!
Es ist 20 Jahre her, damals hat Olivia einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Bei diesem verschwanden ihre besten Freundinnen auf mysteriöse Weise. Und bis heute leidet Olivia darunter, denn die drei Frauen sind nie wieder aufgetaucht. Die Angehörigen und Freunde der drei machen ihr Vorwürfe und strafen sie heftig ab mit Blicken. Aber Olivia fehlt sämtliche Erinnerung an den Unfall. Die Journalistin Jenna Halliday nimmt sich ihrer an, sie will über den Fall in ihrem bekannten True-Crime-Podcast berichten. Doch Jenna stößt bei ihrer Recherche bald auf dunkle, heftige Geheimnisse. Wurden die drei Frauen das Opfer eines Gewaltverbrechens? Und wenn ja, wer ist der Mörder und warum scheint er nun wieder aufzutauchen?
Wow, ich habe bisher kein Buch der Autorin gelesen und ich frage mich, warum. Die Atmosphäre ist düster, mitreissend, bedrückend und extrem spannend. Das Schicksal von Olivia hat mich beeindruckt, wirklich mitgenommen. Der Verbleib der drei Freundinnen ist ein Rätsel. Jenna recherchiert und gerät selbst in Gefahr, sie deckt ungeheuerliches auf. Und dann wird es noch spannender. Was ist wirklich mit den Frauen passiert und wie reagiert das Böse darauf, wenn es ertappt wird?
Der Schreibstil der Autorin ist extrem gut. Direkt, unumwunden, aber auch nicht zu hart, sehr mitreissend, spannend und sehr flüssig. Sie verleiht den Protagonisten viele Facetten, auch düstere Seiten. Das Cover finde ich sehr gut gewählt, es macht Lust auf mehr. Ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt, auch wenn meine Stimmung beim Lesen zwischen Faszination und Grauen hin und herschwankte. Aber das macht einen guten Thriller doch letzten Endes aus, oder?
Ich hatte das eine oder andere Mal eine Gänsehaut. Kein Wunder, die düstere Atmosphäre, der Schreibstil und dem Geheimnis, den man mit Jenna gemeinsam als Leser/in auf die Schlichte kommt. Puh, was für ein spannendes, gutes Buch!