Lotte R. Wöss: Mein Lied Der Liebe: Romantic Summer

Mit „Mein Lied der Liebe: Romantic Summer“ habe ich eine wirklich schöne Lovestory gelesen. Ich habe zuvor schon einen Küstenroman der Autorin genießen dürfen und habe mich in ihren Schreibstil verliebt.

„Romantic Summer“ ist ein Gemeinschaftsprojekt von 5 verschiedenen Autorinnen aus Österreich. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und behandeln jeweils ein Paar. Lotte R. Wöss hat mit „Mein Lied der Liebe“ den ersten romantischen Teil abgeliefert.

Darum geht´s :
Das Setting ist der bezaubernde Ort Funkelstein. Hier lebt Emma. Sie liebt und lebt die Musik durch und durch. Sie ist Musiklehrerin, textet und komponiert aber auch eigene Songs und wünscht sich nichts mehr, als selbst Sängerin zu werden. Ihr Manager Andreas ist ihr Freund, er hält sie immer wieder mit dem Versprechen von Auftritten hin. Aber Emma wartet sinnlos darauf, dass er dieses Versprechen hält. Und dann verkauft Andreas ihren Lieblingssong an Luis Zamponi. Der umschwärmte Sänger wird den Song aufnehmen. Er soll wissen, aus wessen Feder er stammt. Deshalb fährt sie nach Funkelstein, wo Zamponi ein Charitykonzert gibt. Sie schafft es tatsächlich, Luis zu begegnen. Doch sie hat nicht damit gerechnet, welcher Zauber von Funkelstein ausgeht. Und je mehr sie Luis kennen lernt, desto mehr Gefühle entstehen- und für Romantik ist ganz viel Platz…

Was für ein angenehmer, wunderbarer Roman! Ich mag es sehr, dass sich alles um die Musik dreht. Die auch eine große Rolle in meinem eigenen Leben spielt. Es geht um Songs, um die Liebe zur Musik- und um den Traum, diese zum Beruf machen zu dürfen. Emma ist leidenschaftliche Musikerin, die auf den großen Durchbruch hofft, auf eine Chance. Die Geschichte gefällt mir ab dem Zeitpunkt noch besser, als sie nach Funkelstein reist, um Luis zu treffen. Die Energie zwischen den Beiden ist toll, der Schreibstil von Lotte ist locker- leicht, erfrischend und angenehm romantisch, gut verständlich. Das Setting ist einfach toll, sommerlich und ebenfalls sehr entspannt. Ein Roman, der wirklich einen riesigen Feelgood-Charakter besitzt. Er unterhält bestens, lässt uns Leser/innen träumen und vom Alltag abschalten. Wirklich sehr gelungen!