Andrea Weidlich: Das Geheimnis eines fucking guten Lebens

Bestsellerautorin Andrea Weidlich hat mit „Das Geheimnis eines fucking guten Lebens- Wie du bekommst, was du wirklich willst“ einen weiteren Erfolgsratgeber veröffentlicht. Nach „Wo ein Fuck it, da ein Weg“ und „Ich denke, also bin ich… mir im Weg“ ist es auch mein bereits drittes Buch der Autorin und ich lege euch auch das neue Werk ans Herz.

Josefine ist frustriert und unzufrieden. So hat sie sich das Leben nicht vorgestellt. Ihre Pläne, die sie mal hatte, hat sie nicht in die Tat umgesetzt und sie ist an einem Punkt angekommen, an dem sich etwas ändern muss. Warum setzt sie ihre Pläne und Wünsche nicht um? Warum geht sie es nicht an, endlich glücklich zu sein, was ist der Sinn ihres Lebens und woran hakt das alles=
Josefine packt ihre Sachen und fährt in ihr Heimatdorf. Dort startet sie mit einem Selbstversuch. Sie schreibt Briefe und adressiet diese ans Leben. Und dann bekommt sie plötzlich Antworten…
Dann lernen wir noch die zehn Jahre alte Josefine kennen. Sie sitzt jeden Tag auf einer Bank und beobachtet eine rote Tür. Sie beobachtet, wie Menschen durch die Tür gehen und ganz anders wieder heraustreten. Dort entdeckt sie dann Eduard Goldbach. Was hat Josefine mit ihm zu tun und was offenbart er dem Kind und welchen Zusammenhang hat das mit der erwachsenen Josefine?

Andrea Weidlich hat mit „Das Geheimnis eines fucking guten Lebens“ erneut ein Buch geschrieben, welches in mir nachhallt.
Der Mix aus Geschichte, Humor, lebensbejahenden Punkten und ganz viel positiven Vibes ergeben eine sehr lebenswerte, wertvolle Mischung. Auch wenn ihr Schreibstil humorvoll ist, fehlt es ihm auch nicht an Emotionen und Tiefgang. Außerdem schreibt die Autorin schonungslos ehrlich und auch sehr mitreissend. Und das ist genau das, was ihre Bücher ausmacht. Andrea Weidlich ist nicht umsonst Bestsellerautorin.

Dieses Buch handelt vom Sinn des Lebens, von Plänen und Selbstverwirklichung und davon, dass wir uns selbst oft im Weg stehen, wenn es darum geht, Träume zu verwirklichen.

Und trotz des Humors und Scharfsinns, hat die Autorin mich auch mental sehr bewegt- und berührt. Manche Stellen im Buch haben mich zum Weinen gebracht, aber haben mich auch ein Stückchen heilen lassen. Und das hat sehr gut getan.

Ein wunderbares, bereicherndes Buch, welches so viele gute Impulse schenkt. Sehr wertvoll!