Rina Vasquez: A Kingdom of Shadows: Schwelender Zorn

Mit dem ersten Band der „Solaris und Crell“-Trilogie hat mich Rina Vaquez bereits begeistert. Nun folgt mit „Schwelender Zorn“ der zweite Band, den ich bereits vor einigen Wochen gelesen habe.

Nara und Drachenwandler Darius gehen auf die Suche. Dabei werden sie von der Königin und ihrer Armee verfolgt. Diese Reise ist keine einfache. Sie begegnen in den Schreienden Wäldern Monstern, dem absolut Bösen und einer dunklen, im Schatten lebenden Gefahr. Ihr Ziel ist die Insel der Elemente und dafür müssen sie so einiges hinter sich lassen. Regiert wird das Eiland vom Elfenkönig, der eigene Pläne verfolgt. Er stellt ihnen Rätsel und diese beinhalten auch dunkle Bereiche und erneut böse Kreaturen.
Schaffen Darius und Nara diese Reise? Kommen sie ans Ziel? Und warum muss Nara jetzt auf die Hilfe eines Drachen hoffen, wo sie diese doch eigentlich töten wollte?

Der zweite Band steht Teil an Spannung in nichts nach! Ich habe mich gefreut, die weitere Geschcihte von Nara lesen zu dürfen. Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Bereitstellung beim Bloggerportal Harper Collins.

Ich habe die Reise von Nara und Darius wirklich aufgesaugt. Sie ist voller düsterer Gefahren, voller Hindernisse und dem einen oder anderen Plottwist. Man sollte Band 1 schon sehr genau lesen, um die Geschehnisse in Band 2 zu verstehen. Aber ich war sehr schnell wieder drin und habe mitgefiebert.

Die Drachen kommen natürlich auch nicht zu kurz, die Liebesgeschichte zu Darius auch nicht. Ich liebe es einfach, welche Ausmaße seine Föhigkeit als Drachenwandler annimmt. Und die Gefühle zwischen ihnen transportiert die Autorin wirklich überzeugend.

Kommen wir zum Schreibstil. Dieser ist absolut mitreissend, gut verständlich und sehr flüssig. Die Autorin hat es dadurch vom ersten Moment an geschafft, mich zu erreichen. Ich bin durch die Seiten geglitten und habe wirklich einen großartigen Fantaysroman als Fortsetzung für mich entdeckt. Ich bin gespannt auf Band 3!