Lilly Lucas: A Place To Love (Cherry Hill-Reihe Band 1)

Endlich ist es so weit! Lilly Lucas veröffentlicht nach und nach ihre neuen Romane. Nach der erfolgreichen und von mir sehr geliebten „Green Valley Love“- Reihe, geht es für uns nun auf die Obstfarm Cherry Hill und zu der dort wohnhaften Familie der McCarthys… In Band 1 „A Place To Love“ werden wir durch Juniper „June“ in die Geschehnisse dort eingeführt- und eine wunderbare Welt zwischen frischem, leckerem Obst und Liebe entführt.

Juniper ist die älteste der drei Töchter. Seit dem Tod ihres Vaters vor drei Jahren lebt sie mit ihren zwei Schwestern und der Mutter wieder auf Cherry Hill. Die Obstfarm in Connecticut sichert der Familie zwar das finanzielle Überleben, doch kämpft June immer wieder um die Farm. Für die Übernahme nach dem Tod ihres geliebten Papas hat sie ein großes Opfer erbracht. Im Studium lernte sie Henry kennen und verliebte sich unsterblich in ihn. So sehr, dass die Beiden jung heirateten. Um ihn zu schützen, und um den Abschied von ihr zu vereinfachen, hat sich June von ihm getrennt. Damit die Trennung leichter fiel, hat sie ihm vorgespielt, sich in einen anderen Mann verliebt zu haben. Seit dieser Lüge bestand keinerlei Kontakt mehr zu Henry. Bis er eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, mitten in der wichtigen Pfirsichernte und den Feierlichkeiten im Ort dazu. Er will die Scheidung- Junes Familie wusste bisher nichts von der Ehe und fällt natürlich aus allen Wolken. Und neben der Ernte, den Vorbereitungen des Volkfestes und den familiären Unstimmigkeiten, steht June noch einer ganz anderen Aufgabe gegenüber: den Gefühlen für Henry. Denn diese sind nicht erkaltet, im Gegenteil. Sie werden wieder entfacht und auch der scheidungswillige Brite hat die Rechnung ohne seine Liebe zu June gemacht…

Bereits die „Green Valley Love“-Reihe konnte mich begeistern. Doch mit „Cherry Hill“ setzt die Autorin für mich noch höhere Maßstäbe an und macht bereits Band 1 „A place to love“ zu einem meiner Jahreshighlights 2022. Ich habe mitgelitten mit June, gelacht und geweint. Ein gefühlvoller Roman, der zu Herzen geht. Und ich habe mich verliebt- in dieses wunderbare, authentische, aber besondere Setting. Ich freue mich, die Geschichten der anderen Schwester zu entdecken. Ein absolutes Highlight.

5/5 *