Taylor Garland: Herzklopfen Und Weihnachtsduft

Ende 2019 erhielt ich die Chance, dank der Bloggerjury, den Jugendroman „Herzklopfen und Weihnachtsduft“ von Taylor Garland zu lesen. Aktuell übertrage ich Rezension von meinem alten Blog auf Seitenträumerin.de und daher folgen nun ältere Rezensionen nach und nach. Ich hoffe, euch macht das Lesen trotzdem Spaß:)

Riley ist 13 Jahre alt, Teenager und liebt wirklich alles, was mit Weihnachten zu tun hat!
Sie liebt es, zu backen, Weihnachtslieder zu singen und widmet sich mit großer Inbrunst dem Fest der Liebe. In der Schule zieht sie beim Wichteln den Namen ihres Schwarms. Endlich hat sie eine Gelegenheit, ihm näher zu kommen. Sie bastelt ihm wunderbare Geschenke- doch besagter Schwarm Marcus findet sie einfach nur lächerlich. Er hat keinen Sinn für selbstgemachte Präsente und Riley ist ganz durcheinander. Ist er wirklich so toll , wie sie immer dachte? Denn immerhin ist da noch Jacob, der immer wieder ganz aufmerksam ist, wenn es um Riley geht und der sie wirklich zu mögen scheint…

Ein tolles Buch für ältere Kinder und Teenager. Es ist witzig und unterhaltsam geschrieben, der Plot und die Protagonisten sind altersgerecht und ja, auch ich mit Mitte 30, habe großen Gefallen an diesem Roman gefunden. Ich liebe Weihnachten genauso wie Riley und kann ihre Liebe zu diesem Fest so gut nachvollziehen. Ihre Schwärmerei für Marcus ist einfach süss, die Autorin hat einen tollen Schreibstil und ich habe es sehr gemocht, wie Riley und Jacob zueinander finden. Klasse!

4/5 *