Dr. Sophie Mort: Anleitung Für Dein Leben

Bist du glücklich in deinem Leben? Laufen die Dinge so, dass du abends den Tag Revue passieren lassen kannst und dir denkst: „Ich bin zufrieden“? Mein Leben ist durch eine missbräuliche, toxische Beziehung und den Tod meines geliebten Papas vor einer Weile in Schieflage geraten. Umso größer war die Freude, als mich dieser Ratgeber von Dr. Sophie Mort über das Bloggerportal erreichte. Ich habe mich schnell der Lektüre gewidmet- und ziehe daraus wertvolle neue Impulse.

Die Autorin ist Psychotherapeutin und widmet sich dem großen Thema: glücklich sein. Wir alle haben nur ein Leben und wir sollten es nicht damit verbringen, unglücklich zu sein und somit unsere Zeit zu verschwenden. Dr. Mort erklärt einleuchtend und auf passende Art die Phasen des Lebens. Ich habe somit einen psychologischen Eindruck bekommen, der mir immer verwehrt war. Dann erklärt sie anschaulich und logisch, welche Zusammenhänge zwischen diesen Phasen und dem Glück, der Zufriedenheit etc. bestehen.

Ich lese zwischen den ganzen Romanen aus New Adult, Fantasy und Romance liebend gerne auch einen guten Ratgeber. „Anleitung für dein Leben“ macht seinem Titel alle Ehre. Die Zusammenhänge werden faktisch und logisch erklärt, sind für den Laienleser aber verständlich und mitreissend aufbereitet. Durch den Aufbau und die Struktur fiel es mir sehr leicht, mein Nutzen aus dem Inhalt zu ziehen. Ich habe mir viele, viele Notizen gemacht und habe Maßnahmen an die Hand bekommen, die sich daraus ergeben. So habe ich wirklich einen Mehrwert für mein derzeit doch oft schwieriges Leben gefunden und kann euch das Buch sehr ans Herz legen.

4,5/ 5*