Robyn Neeley: Sweet At Heart (Rezension)

Mögt ihr auch Wohlfühlromane mit einem tollen Setting? Dann kann ich euch die „Honey Springs“-Romane von Autorin Robyn Neeley ans Herz legen. Ich habe Band 2 „Sweet at heart“ kürzlich gelesen und möchte euch heute davon berichten. Den ersten Teil „Sweet like you“ höre ich gerade über Storytel.

Die fiktive Kleinstadt Honey Springs liegt in Kalifornien. Bei den Bewohnern dreht sich alles um Bienen- und Honig. Sogar die Geschäfte der Hauptstraße haben diesen Bezug. Bis auf den Coffeeshop von Patrick Manning. Dieser kam vor einigen Jahren aus der Großstadt nach Honey Springs und erwarb das dazugehörige Ladenlokal. Er wurde in die Stadtgemeinschaft eingebunden und fühlt sich in der Kleinstadt pudelwohl. Doch da gibt es noch Madison Porter, die ihn zu ihrem Feind auserkoren hat. Sie wollte das Ladenlokal ebenfalls kaufen, um dort eine Eisdiele zu eröffnen. Doch Patrick bekam den Zuschlag. Die Beiden zoffen sich bei jeder Begegnung- und trotzdem können sie das Knistern zwischen ihnen nicht verbergen.

Immer wieder geraten sie aneinander-doch die Einwohner von Honey Springs haben andere Pläne mit ihnen. Und plötzlich müssen sie zusammen arbeiten und merken, dass der andere gar nicht so furchtbar ist.

Die Romane der Reihe sind locker-leicht, sehr warmherzig und witzig. Der Schreibstil von Robyn Neeley gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag Madison und ich empfand Patrick ebenfalls als einen tollen Protagonisten. Die Liebesgeschichte der Beiden entwickelt sich sachte, aber bestimmt. Dazu das wunderbare Setting, die Einwohner von Honey Springs- sehr schade, dass es nur zwei Teile gibt!

4,/5 *