Ayla Dade: Like Snow We Fall (Rezension)

 Hallo,

 

ich bin euch noch die Rezension zu einem Buch schuldig, welches ich vor längerer Zeit gelesen habe. „Like Snow We Fall“ von autorin Ayla Dade war 2021 eines der großen Highlights. Kein Wunder, die Geschichte rund um Eiskunstläuferin Paisley und Snowboarder Know ist wunderbar.

 

 

Ayla Dade ist eine deutsche Autorin und hat mit ihrer „Winter Dreams“-Reihe die Herzen der Fans erobert. Ihre Nu Adult-Romane begeistern durch einmaliges Setting und authentische, leidenschaftliche Protagonisten. Sie wurde 1994 und lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland. Zuvor hat sie sich einen Namen als Buchbloggerin gemacht, bevor sie selbst zur Autorin wurde. Mit dieser Buchserie erschafft sie eine ganz besondere Welt.

Paisley ist Eiskunstläuferin- und der Sport ist ihr Leben. Sie stammt aus sehr schwierigen Verhältnissen und ihr Umzug ins Winterparadies Aspen ist eine Flucht vor weiteren traumatischen Erlebnissen. An einer renommierten Sportschule dort, will sie ihren Traum von Olympia wahr werden lassen. Dazu kann sie keinerlei Ablenkung gebrauchen und ein Mann ist das letzte, was Paisley eingeplant hat. Sie will sich ganz auf ihren Weg an die Spitze konzentrieren. Doch die Rechnung hat sie ohne Knox gemacht. Direkt bei ihrer ersten Begegnung sprüht die Energie zwischen ihnen nur so. Der Snowboarder gehört zu den internationel Champions und wird von seinem Vater und Trainer dazu gedrillt, noch besser zu werden. Doch insgeheim wünscht er sich mehr vom Leben, als den attraktiven Womanizer auf dem Board zu mimen. Dann begegnet er Paisley und vom ersten Moment an löst die junge Frau mehr in ihm aus. Gefühle, gegen die er ankämpfen muss, was ihm sehr schwer fällt… 

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Ayla Dade hat einen ganz besonderen, sehr flüssigen Schreibstil. Ich habe Paisley schnell in mein Herz geschlossen und ich mochte auch Knox sehr. Die sich aufbauende Liebesgeschichte zwischen ihnen geht mir unter die Haut und sorgte dafür, dass ich das Buch nicht aus den Händen legen konnte. Es war mitreissend und spannend, gleichzeitig führt uns die Autorin in das winterliche, wunderbare Aspen mit seinen Bewohnern ein. Ich habe mittlerweile den zweiten Teil „Like Fire We Burn“ gelesen und habe dort einige liebgewonnene Protagonisten wiedergetroffen. 

„Like Fire We Burn“ ist das perfekte Buch für unterhaltsame Lesestunden. Es verzaubert durch das besondere Setting und die tollen Protagonisten. Es gehört zu meinen All Time-Favoriten und das heißt schon was:) 

Ganz, ganz große Empfehlung!

5/5 *