Sophia Money-Coutts: Darf Ich Dich Jetzt Behalten? (Rezension)

 Hallo!

Bereits im letzten Jahr habe ich vom Bloggerportal den Roman „Darf ich dich jetzt behalten?“ von Autorin Sophia Money-Coutts erhalten. Vielen Dank dafür! Nun komme ich endlich dazu, meine gelesenen Bücher zu rezensieren. 

Heute geht es weiter mit diesem humorvollen Roman!

 

Klappentext: „Eigentlich war Lil sich sicher, dass sie den Richtigen längst gefunden hat. Zumindest bis er sie für eine blonde Kollegin Mitte zwanzig sitzen lässt. Also tut Lil, was jede Single-Frau mit einem letzten Fünkchen Selbstachtung tun würde: Sie hört auf den Rat ihrer besten Freundin, kramt ihren besten BH ganz hinten aus der Schublade und findet sich auf einem Date wieder. Ganz ehrlich, was soll schon passieren? Eine ganze Menge, wie sich ein paar Wochen und einen positiven Schwangerschaftstest später herausstellt. Doch Lils Date ist seit ihrem einzigen Treffen wie vom Erdboden verschluckt. Lil macht sich auf die Suche – denn sicher sah er nur rein zufällig genau so aus wie dieser Max Rushbrooke, Sohn von Lord und Lady Rushbrooke und begehrtester Junggeselle Englands, der die Titelseiten sämtlicher Klatschmagazine beherrscht?“

Ich habe bereits vor einer Weile den Debütroman der bekannten Autorin gelesen und war sehr gespannt, wie dieser Roman ist. Und er ist ein absolutes Wohlfühl-Buch! Lil ist eine sehr lebhafte Protagonistin, die mich sehr oft zum lachen gebracht hat. Ihre Suche nach dem Vater ihres ungeborenen Kindes ist einfach witzig, der Schreibstil ist sehr flüssig. Mir gefällt es sehr gut, dass wir uns im Roman wieder in der Welt der Adligen bewegen, die Autorin selbst stammt ja aus diesen Kreisen. 

 Wer auf der Suche nach einer entspannten, unterhaltsamen Geschichte ist, dem kann ich „Darf ich dich jetzt behalten?“ ans Herz legen. Sicherlich gehört das Buch nicht zu meinen absoluten Favoriten, doch die Lektüre ist kurzweilig und sorgt für Zerstreuung und Unterhaltung. Lils Geschichte ist chaotisch, aber so unterhaltsam. 

 

3,5/5 *