Lotte Römer: Zitronenduft Und Zarte Küsse

Nachdem ich die „Norderney Liebe“-Reihe von Lotte Römer so so sehr geliebt habe, habe ich mit der Gardasee-Trilogie begonnen. Band 1 trägt den Titel „Zitronenduft und Liebeszauber“. Auch wenn es klischeehaft klingt, aber ich habe mich in die Welt der Reihe sofort verliebt. In die erste Geschichte rund um das Hotel von Antonella in Limone, was am Gardasee liegt. Und ich werde auch die weiteren Bände der Reihe suchten!

Kim ist entsetzt! Bisher war sie die Geliebte ihres Chefs, sie arbeitet in einer Werbeagentur und hat gerade dafür gesorgt, dass die Agentur einen großen Coup landen konnte. Aus Liebe zu ihm, hat sie jede Menge Überstunden geschoben. Doch dann gibt er ausgerechnet auf der Präsentation dieses Pitches bekannt, dass seine Ehefrau schwanger ist. Kim hat damit gerechnet, dass er endlich zu ihr und ihrer Liebe steht. Von wegen! Dabei hatten sie doch Urlaub besucht und wollten gemeinsam an den Gardasee reisen.
Doch so weh dieser Liebesreinfall auch tut, sie rafft sich auf und fährt allein nach Limone. Dort kommt sie in einem kleinen, aber feinen Zimmer im Hotel der großartigen Antonella unter. Sie möchte dort ihre Seele baumeln lassen, ihren Liebeskummer vergessen und die Sonne genießen. Das gelingt ihr sehr schnell. Sie fühlt sich in Limone schnell wie zuhause, freundet sich anderen Urlaubern und mit Antonella selbst an. Und dann ist da noch der Surflehrer Luca, mit dem es gewaltig funkt. Doch dann taucht ihr Chef mit seiner Ehefrau im Hotel auf. Und dazu muss Kim sich fragen: ist Luca ein Weiberheld oder meint er das Abenteuer mit ihr ernst?

Wieder mal hat es Lotte Römer geschafft, mit Limone am Gardasee das perfekte Setting zu wählen. Ihre Protagonisten sind wunderbar, sympathisch, authentisch. Ich mag Kim, die sich von der willenlosen Geliebten zur eigentlich starken und wunderbaren Frau zurück entwickelt, die sie wirklich ist. Ich mag auch Luca, aber besonders liebe ich Antonella. Die ältere Dame und Hotelbesitzerin ist einfach klasse.

5/5 * Ein Jahreshighlight!