Julia Kuhn: Ravenhall Academy- Verborgene Magie

Selten habe ich auf das Debüt einer Autorin so sehr gewartet, wie auf Julias Kuhns Roman „Ravenhall Academy- Verborgene Magie“. Mit den Werken von Blogger:innen ist das oft so eine Sache, meistens können sie mich nicht ganz überzeugen. Warum der erste Band dieser Romantasy-Reihe mir richtig gut gefallen hat, lest ihr heute in meiner ausführlichen Rezension.

Lilly ist fast 18 Jahre alt- und liebt die Bücher von Harry Potter. Sie reist zu ihrer Oma, die einen Bücherladen betreibt und soll ihr helfen. Doch mit dem, was ihr bevorsteht, hätte sie niemals gerechnet. Sofort bei ihrer Ankunft bemerkt sie, dass ihre neue Umgebung alles andere als normal ist. Sie erlebt magische Momente- und fällt aus allen Wolken, als ihre Granny ihr den Grund dafür eroffnet: sie ist Teil einer magischen Familie- und somit eine angehende Hexe. Und dazu noch eine außergewöhnlich starke und mächtige. Fortan ist sie Schülerin der Ravenhall Academy, die sich um die Ausbildung von Hexen und Zauberern kümmert. Ihr ganzes Leben steht Kopf, kennt sie ein solches Szenarie bisher nur aus ihren geliebten Harry Potter-Büchern. Sie ist nun eine Hexe und lernt an der Academy das Ausmaß ihrer Kräfte nach und nach kennen- und dazu noch Jason. Der geheimnisvolle, ältere Schüler der Academy zieht Lilly magisch an- und auch er kann die Anziehungskraft zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Aber diese Verbindung darf nicht sein und hat keine Zukunft- oder doch? Lilly steht noch ganz am Anfang und muss ihre magischen Kräfte noch entwickeln. Kann sie die Wahrheit über Jason und seine Familie herausfinden? Und schaffen die Beiden es, ein Paar zu sein?

Zugegeben, ab und an habe ich mich in der Academy ein wenig an Hogwarts erinnert gefühlt. Aber trotzdem hat Julia Kuhn eine ganz eigene, magische Welt rund um Ravenhall erschaffen. Mit eigenen Charakteren und einem ganz eigenen Plott. Auch Feen und andere Wesen finden ihren Platz. Am Anfang fand ich etwas schwer in die Handlung hinein, aber ich mochte Lilly von der ersten Seite an und ich liebe ihre tierische Begleiterin, eine zuckersüße Hündin, die noch eine ganz besondere Bedeutung in Band 2 erhalten wird, da bin ich mir sicher. Ich mag Jason, er ist kein typischer Bad Boy und ich habe die Geschichte zwischen den Beiden wirklich sehr gespannt verfolgt. Julias Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich und einfach verständlich. Somit ist ihr mit „Verborgene Magie“ ein toller erster Band einer Romantasy-Dilogie (?) gelungen, den ich sehr mag.

4/5 *

Was ich noch anmerken möchte: der Carlsen Verlag hat dem Buch eine wundervolle Ausstattung verpasst. Ein extrem schöner Buchschnitt, ein großartiges Cover- ein Schmuckstück in jedem Bücherregal. Wunderschön!