Holly Hepburn: Süße Träume Im Cottage Am Strand

Vor einiger Zeit erhielt ich mit dem neuen Roman „Süße Träume im Cottage am Strand“ ein Rezensionsexemplar der Autorin Holly Hepburn. Ich habe mich sehr darüber gefreut, denn ich mag ihre Bücher sehr. Und ich liebe Settings am Meer.

Merry hat alles erreicht: sie arbeitet als erfolgreiche Schriftstellerin und ihr Job ermöglicht ihr ein luxuröses und sehr angenehmes Leben in London. Ihre Leserinnen lieben ihre Bücher, die allesamt Bestseller sind. Sie jagt von einem Event zum anderen und genießt das Leben voller Vorteile und Annehmlichkeiten. Bis zu dem Moment, indem ihr Privatleben wie ein Kartenhaus in sich zusammenstürzt. Ihr Verlobter trennt sich plötzlich von ihr, was für Merry eine handfeste Krise bedeutet. Sie kämpft bereits mit einer Schreibblockade, welche sich natürlich noch verstärkt. Sie ergreift die Flucht- und landet auf den bezaubernden Orkney-Inseln vor der Küste Schottlands. Ein kleines Cottage dort am Strand wird ihr vorübergehendes Zuhause. Hier will sie entspannen und den Weg aus der Krise finden. Sie braucht neue Muse für ein neues Buch.
Aber diese Rechnung hat sie ohne die Bewohner der Insel gemacht! Vom ersten Moment an halten sie Merry nicht nur vom Schreiben ab- sie findet einfach keine Ruhe und landet inmitten des Trubels. Hinzu kommen zwei attraktive Männer: der Leiter der örtlichen Bibliothek und der attraktive Magnus- wie soll sich Merry bitte auf ihr neues Buch konzentrieren?

Der Autorin ist erneut ein wunderbarer Roman gelungen, der mich direkt gefesselt hat. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und schnell war ich mittendrin im Chaos von Merry. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker, man gleitet regelrecht durch die Seiten.
„Süße Träume im Cottage am Strand“ ist der perfekte Liebesroman. Eine sympathische Hauptprotagonistin, ein tolles Setting, was mein Fernweh entfachte, ein interessanter Plott- perfekt. Ich habe jede Seite genossen und es war sicherlich nicht der letzte Roman der Autorin.

Sicherlich auch die perfekte Urlaubslektüre.

4,5/5*