Follow Your Series- Buchtag

Heute kommt zur Abwechselung mal wieder ein kleiner Tag. In diesem Post dreht sich alles um Buchreihen. Inspiriert wurde ich von der lieben Kristin. Danke für die Einladung zu diesem Tag. 🙂

  1. Welche Reihe war die erste, die du gelesen hast?
    Das ist leicht. Ich wiederhole mich ständig, was meine Lieblingsbücher angeht, aber die erste Reihe, die ich vollständig gelesen habe, war „Hanni & Nanni“ von Enid Blyton. Ich liebe die Geschichten rund um die Zwillinge und das Internat Lindenhof sehr!
  2. Welche ist deine längste Reihe?
    Ich vermute, auch hier kann ich „Hanni & Nanni“ angeben, aber ansonsten besitze ich alle Bücher von Susan Elizabeth Phillips, meiner absoluten Lieblingsautorin und damit die beliebte Reihe rund um das American Football-Team „Chicago Stars“ und ansonsten noch kann ich die „Harry Potter“-Reihe nennen.
  3. Welche Reihe sollte nie enden?
    Die „Norderneyliebe“-Reihe von Lotte Römer. Ich liebe das Meer, insbesondere die Nordsee und habe die drei Bücher der Serie sehr gemocht.
  4. Auf welche Reihenfortsetzung freust du dich am meisten?
    Hmm, auf keine, wenn ich ehrlich bin 😉
  5. Von welcher Reihe lässt du die Finger?
    Von der „All Saints High“-Reihe von L.J. Shen. Ich mag ihren Schreibstil nicht sonderlich. Schade!
  6. Welche Reihe ist dir im Gedächtnis geblieben?
    Ganz klar: die „Liebe kennt keine Grenzen“-Reihe von Jennifer L. Armentrout und die „Die Tribute von Panem“-Reihe, sowie „Die Bestimmung“.
  7. Welche Reihe möchtest du als nächstes beginnen?
    Endlich die „Edelstein“-Trilogie und „Reckless“.
  8. Welche Reihe hättest du am liebsten nie begonnen?
    „Pretty Little Liars“- ich mag die Serie dann doch viel lieber.