Alexis B. Cellan schenkt uns mit dem ersten Band „Blitz & Donner- Eine Liebe geht durch Welten“ einen ganz besonderen Roman. Ein Buch, welches ein Mix aus Sci-Fi und Fantasy ist- und mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.
Danke, liebe Alexis, für die Zusendung des Rezensionsexemplar!
Zum Cover kann ich nur sagen: ich finde es gelungen. Ich mag Menschen auf dem Cover eher weniger, aber ich mag es.
„Blitz & Donner“- passender kann ein Titel nicht sein. Nicoletta trifft durch Zufall auf einen Friedenskämpfer aus dem All, einem Außerirdischen also. Genauer gesagt trifft sie auf Donner, ein sogenannter Calamith. Nicoletta hat aufgrund ihrer Eigenschaften den Spitznamen „Blitz“ bekommen. Und das beschreibt das Treffen zwischen den Beiden sehr passend: Blitz & Donner.
Sie stellt sich auf eine Seite und unterstützt ihn bei der Aufdeckung der Gründe, warum er und andere Friedenskämpfer getötet werden sollen, wer hinter den Angriffen steckt und warum die Friedenskämpfer plötzlich das Feindbild sind. Und es geht um Donners Leben, welches immer wieder in Gefahr ist.Und das trifft Nicoletta hart, denn sie schließt Donner nicht nur ins Herz, sondern entwickelt Gefühle für den Calamithen.
Dies ist der erste Band und er kontne mich direkt mitreißen. Ich muss zugeben, Sci-Fi-Bücher sind für mich bisher immer schwierig gewesen, ich hatte keinen Zugang zu dieser Welt. Aber „Blitz & Donner“ ist anders. Ich bin tief in die imaginäre Sci-Fi Welt hineingetaucht, habe mich gut in den verschiedenen Welten im Buch zurecht gefunden und war erstaunt, wie unterhaltsam dieses Genre sein kann.
Die Zusammenhänge sind zwar etwas komplexer, aber gut verständlich. Ich musste erst mal herausfinden, wer Nicoletta ist und ab einem Punkt war ich komplett drin in der Geschichte.
Der Schreibstil konnte mich voll überzeugen und ich bin mir sicher, dass es nicht mein letztes Buch der Autorin sein wird.
4/5 *