Sandra Kiefer: Perfekte Frau Mit Kleinem Manko

Heute möchte ich euch einen Roman von Sandra Kiefer vorstellen. Ich würde ihn als „queeren Liebesroman“ bezeichnen, denn es geht um eine gleichgeschlechtliche Liebe.

Unsere Hauptprotagonistin ist Brie. Sie hat gerade eine schlimme Trennung hinter sich und wagt einen Neuanfang in Hannover. Um diese Trennung besser verarbeiten zu können, beginnt sie eine Affäre. Sie will den Schmerz vergessen, auch wenn diese Affäre sie nur einige Stunden davon ablenkt.
Sie versteht sich gut mit ihren neuen Kollegen und lernt über deren Freundeskreis, der queer ist, Ella kennen. Brie stellt fest, dass sie sehr viel mit ihr gemeinsam hat, sie harmonieren scheinbar gut miteinander- aber die wichtigsten cPunkte trenenn sie. Und dann erfährt Ella auch noch, dass Bri eine Affäre mit einer Frau hat, die vergeben ist.
Schaffen die beiden Frauen es, zueinander zu finden? Können sie ihre Differenzen aus der Welt schaffen und sich mehr auf die Andere einstellen? Denn eines steht fest: es gibt keine perfekte Frau. Nobody´s perfect. Schaffen sie es, offener zueinander zu sein und im Unperfekten das große Glück zu finden?

Der Roman ist mein erstes (aber nicht letztes) Buch der Autorin. Sandra Kiefer hat michmit ihrem queeren Liebesroman durchaus erreicht. Ihr Schreibstil ist sehr, sehr flüssig und mitreissend. Man taucht schnell in den Storyplott ein. Es ist egal, welche sexuelle Orientierung wir Leser:innen haben, wir finden schnell hinein. Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt. Ich mag die Geschichte von Brie sehr. Sandra Kiefer hat eindringlich und einfühlsam von ihrem Trennungsschmerz erzählt, ich habe mit ihr mitgelitten und habe verstanden, warum sie ihre eigenen Grenzen überschreitet und eine eigentlich emotionslose Affäre eingeht. Als sie Ella kennenlernt, entdeckt sie, wie passend eine Frau sein kann- aber dann steht die Tatsache ihnen im Wege, dass keine Frau perfekt ist. Jede hat ein kleines Manko- und das macht einen Menschen doch erst interessant. Unperfekt ist perfekt.

Mit diesem Buch ist Sandra Kiefer ein toller Roman gelungen, der auf entspannte Art und Weise eine queere Liebe thematisiert, sensibel und mitreissend, spannend und unterhaltsam.

4,5/5 *