Stefanie Erdmann: Club Der Einhörer- Ein Traum Wird Wahr

Im Buch „Club der Einhörner- Ein Traum wird wahr“ befassen wit uns mit den Zwillingen Leni & Emma. Die beiden Mädchen wünschen sich zu ihrem 9. Geburtstag eigene Pferde. Und dieser Wunsch wird ihnen erfüllt! Sie sind fortan mit den Pferden Foxy und Polly unterwegs.

Aber die wunderschönen Tiere sind keine normalen Pferde, sie besitzen ganz besondere, einzigartige Kräfte.

Leni träumt plötzlich, dass Foxy sich vom Pferd zum Einhorn verwandelt. Und nachdem sie aufgewacht ist, geht es natürlich direkt zu den Pferden. Eine große Überraschung wartet auf die Zwillinge. SO besonders sind die Pferde also!

Ich finde das Cover sehr gelungen. Es ist farbenfroh und passt perfekt zum Storyplott des Buchs. Es zeigt die beiden Einhörner und die Mädchen und ist sehr schön anzusehen. Es lädt junge Leser/innen wirklich zur Lektüre ein!

Diese Geschichte ist voller Überraschungen und Magie. Eine wunderbare Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die ich richtig zauberhaft finde.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Er ist locker-leicht, bildhaft und fantasievoll. Authentisch und kindgerecht!

Die Kapitel sind ideal lang gestaltet und ermöglichen somit einen tollen Lesefluss.Die Illustrationen passen zum Cover und geben die Vibes des Buchs sehr gut wieder.

Eine tolle, magische Geschichte für Kids, die mich als Erwachsene voll überzeugt hat. Gerne mehr davon!