Julia Quinn: Bevelstoke- Das Geheime Tagebuch der Miss Miranda

Willkommen zurück in der Welt von Julia Quinn! Ich liebe ihre „Bridgerton“-Bücher und die Serie dazu. Aber ich möchte mein Augenmerkt auch auf die anderen Reihen der Erfolgsautorin legen. Und diese sind wirklich lesenswert. Ich durfte gerade „Das geheime Tagebuch der Miss Miranda“ aus der neuen Reihe „Bevelstoke“ lesen und habe es geliebt!

Das Buch spielt im Frühling des Jahres 1810. Miss Miranda schreibt all ihre Gefühle und Erfahrungen in Tagebüchern nieder. Sie hat sich in Viscount Turner verliebt- was er nicht erwidert. Eine kurze, unangenehme Ehe hat ihn verbittern lassen. Aber Miranda ist in positiver Mensch und gibt die Hoffnung nicht auf. Ihre erste Saison steht an und sie wünscht sich nichts mehr, als das Herz des Viscounts Turner für sich zu erobern. Wird er ihre Gefühle irgendwann erwidern & was muss sie dafür auf sich nehmen?

Julia Quinn schafft es immer wieder, mich mit ihren Romanen zu begeistern. Ihr Schreibstil ist ausnahmslos flüssig, wunderbar und bildgewaltig. Sie schafft es, erneut ein Regencysetting zu schaffen, welches ich bezaubernd finde und feiere. Ich liebe die Vibes. Ich liebe die Verwicklungen rund um die Liebe und rund um zwei Menschen. Herrlich unterhaltsam erzählt Julia uns die Geschichte von Miranda, die fleissig alles ihrem Tagebuch anvertraut und vom Glück mit einem gewissen Viscount träumt. Dieser widersetzt sich ihren Annäherungsversuchen, aber findet irgendwann doch Gefallen an ihr.

Ich bin begeistert. Die Geschichte ist wieder voller Gefühl, voller besonderen Begegnungen, Bällen und Situationen, die spannend und herrlich unterhaltsam sind. Auch eine gute Portion Humor darf wieder nicht fehlen und dank des bildgewaltigen Schreibstils findet man sich sehr schnell wieder in der Welt der Julia Quinn. Ich liebe es!