Heute möchte ich euch noch ein weiteres Buch von Susanne Dorner vorstellen. In „One Pot Family“ widmet sie sich ganz den Rezepten, welche man in einem Topf, auf einem Blech oder in einer Pfanne zubereiten kann. Alles aus einem Topf, sozusagen. Diese Gerichte erfreuen sich in den letzten Jahren großer Beliebtheit. Kein Wunder, man gibt Schritt für Schritt die Zutaten hinzu und hat hinterher ein leckeres Essen.
Am Anfang gibt es wichtige Infos und Basisc zu lesen. Ich empfehle euch, diese Seiten auf jeden Fall zu lesen und euch daran zu üben, denn sie sind wichtig für die Rezepte und können eure Kochkenntnisse sogar verbessern. Dann geht´s auch schon los mit den Rezepten und wir starten mit dem Frühstück in der One Pot-Variante in den Tag. Die Rezepte sind allesamt bebildert und extrem gut aufgebaut.
Wir erfahren, in welchem Kochbehältnis das Gericht zubereitet wird, wie lange die Zubereitungs- und Kochzeit sind und für wie viele Portionen das Rezept sich eignet. Somit kann man die Zutatenliste ganz easy umrechnen.
Am Anfang erfahren wir, wie Fladenbrot zubereitet wird, wie man ein leckeres Vollkornsandwich herstellt, wie Frühstückspizza auf einem Blech gelingt und vieles mehr. Es gibt einfach schmackhafte Frühstücksrezepte zu entdecken.
Die Rezepte für den Mittag sind einfach, preiswert und super schnell gekocht. Eine leckere Kartoffelsupe darf da nicht fehlen. genauso wie andere Suppen, Ministrone und gesunde, aber unfassbar leckere Salate. Auch süße Mittagessenvarianten und Desserts sind vorhanden und hallelujah, ich empfehle euch den Mangopudding oder den selbst gemachten Vanillepudding auf Himbeeren. Soooo gut!
Das Abendessen wartet ebenfalls mit vielen Rezepten auf. Und natürlich gibt es auch vegane Varianten, was ich sehr wichtig finde. Nicht jedes Kind oder jeder Erwachsener ernährt sich mit Fleisch. Und daher gibt es auch eine Fülle fleischloser Rezepte, toll! Es wird an wirklich jeden Geschmack und Lebensweise gedacht.
Eine erneute Empfehlung von mir für euch:)