Kennt ihr schon die Urban Fantasy-Reihe von Janara Paradigi rund um Mina Moningham? Ich möchte euch heute die Graphic Novel „Reise nach Beetle Burden“ aus dem Universum von Mina vorstellen.
Mina ist 24 und hat ein magisches Schulhaus samt seiner seltsamen, aber besonderne Bewohner, geerbt. Darin befinden sie Portale, mit denen man in andere Welten übergehen kann, aber Mina hat auch einen Feind, der alle Welten bedroht.
Einer der Bewohner, ein Pflanzen-Exot ist erkrankt und es geht ihm gar nicht gut. Die Wände des verzauberten Schulhauses beben, so schlecht geht es ihm. Ihm kann nur eine Medizin helfen, die Mina in einer anderen Welt erhalten kann. Sie reist natürlich dorthin und unterwegs begegnet sie einem ganz bestimmten Bekannten. Doch sie braucht dringend Hilfe und ausgerechnet das neue Abenteuer fügt die Beiden ungewollt enger zusammen.
Diese Graphic Novel (man kann sie auch „Bilderbuch“ nennen), umfasst ein 48 Seiten starkes Abenteuer und lässt uns einmal mehr in die Welt von Mina Moningham und diversen zauberhaften, skurillen Geschöpfen eintauchen. Erneut gehen wir mit Mina in andere Welten, erleben ein tolles Abenteuer mit ihr.
Und erneut hat mich die Geschichte sprichwörtlich verzaubert! Mir habt es diese einzigartige Welt, die Jana erschaffen hat, wieder sehr angetan. Ich war fasziniert von den Geschöpfen im Schulhaus und der ganzen Atmosphäre. Jana Paradigi hat einen ganz eigenen, besonderen und wirklich fantastischen Schreibstil, der sich auch in dieser Graphic Novel zeigt. Ein wunderbarer Abenteuer, welches ich euch nur ans Herze legen kann.
Wenn ihr magische Wesen, zauberhafte Portale, fremde Welten und ganz viel Zauber liebt, empfehle ich euch diese All-Age-Bücher von Jana. Sie sind eine Bereicherung für jedes Büchrregal!