Dark Journals: Jahrmarkt Des Grauens

Lust auf dunkle, gruselige Kurzgeschichten? Dann lege ich dir „Dark Journals: Jahrmarkt des Grauens“ sehr ans Herz. Diese Sammlung von Geschichten ist grauenhaft-gut!

Klappentext: „Stell dir einen Jahrmarkt vor, der ganzjährig seine Türen öffnet. Ein Spaß für Kinder, Erwachsene und … tote Seelen? Hörst du fröhliches Kinderlachen oder doch gequälte Schreie? Oder sogar beides …? Komm mit mir. Der Eintritt knostet nur deine Seele. Willkommen auf dem Dark Carnival.“

Und dieser Jahrmarkt der gruseligen Literatur hat es in sich! Auf der einen Seite habe ich jede einzelne Geschichte sehr gemocht, auf der anderen Seite ist der Gruselfaktor definitiv mehr als vorhanden und sorgt für extreme Spannung.

Patrick Kaltwasser ist übrigens der Herausgeber dieser Anthologiereihe.

Die Geschichten sind thematisch dem grauenhaften Jahrmarkt zuzuordnen und alle unterschiedlich. Es gibt blutige Storys, aber auch die, die eher auf die Psyche abzielen. Und alle sind wirklich sehr gelungen und es hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen.

Sicherlich ist die eine oder andere Geschichte kein übertriebens Highlight, aber sorgt für die richtige Stimmund und ich habe mich wirklich auf angenehme Weise gegruselt und mitgefiebert ohne Ende. Diese Anthologie macht einfach Spaß. Ich finde auch das Cover sehr gelungen.

Macht euch selbst ein Bild und bestellt euch dieses Buch. Es lohnt sich ! Spannend, teilweise blutig, brutal gut und mitreissend.