Sarah McAllister: Schottisch Verliebt: Herzknistern In Den Highlands

Kommt mit in die Highlands und erlebt eine besondere Romanze aus der Feder von Sarah McAllister…

In „Schottisch verliebt: Herzknistern in den Highlands“ erleben wir, wie Landschaftsarchitektin Emma die große Liebe findet. Ihr Chef übergibt ihr den Auftrag, in Schottland ein Gartenprojekt zu übernehmen. Sie lernt dort Ewan kennen. Ein Mann, der sie anzieht- und gleichzeitig verwirrt. Er wirkt mysteriös, ist abweisend und oft distanziert. Dies regt sie auf, aber zieht sie auch an. Ausgerechnet mit ihm besucht sie die traditionellen Highland Games und trotz der ganzen Verwirrungen und den Unterschieden zwischen ihnen, verlieben sie sich ineinander. Aber dieses junge Glück ist schnell in Gefahr.

Doch Emma wird nicht nur mit seinen Geheimnissen konfrontiert, sondern auch mit ihren eigenen. Kann die Liebe zwischen ihnen es schaffen, diese Hindernisse zu überwinden, ist sie schon stark genug oder wächst daran oder sind Emma und Ewan einfach nicht dafür gemacht, miteinander glücklich zu werden?
Der Roman war mein erstes Buch der Autorin und was soll ich sagen? Er hat alles, was ein angenehmer Romance-Roman besitzen muss. Er ist emotional, sehr spannend und besitzt den einen oder anderen Plottwist, der die Spannung noch ein wenig erhöht. Hinzu kommt das Setting in Schottland und den Highlands. Eine mehr als solide, mitreissende Geschichte, die ich nicht zur Seite legen konnte. Kurzweilig, unterhaltsam, romantisch, aber auch spannend. Gefällt mir sehr gut!