Das ganz besondere Café auf der Nordseeinsel geht in eine neue Runde!
Katrin kennen wir bereits aus Band 1, damals hat sie Sylt verlassen, um mit ihrem neuen Freund in Frankfurt glücklich zu werden. Die Konditorin verband zuvor sehr viel mit Felix, aber ihre Wege trennten sich.
Nachdem Katrin von ihrem Freund, einer TV-Bekanntheit, betrogen wurde, wirft sie ihm eine Torte ins Gesicht. Und damit steht sie plötzlich in der Öffentlichkeit. Um dem Trubel und der Aufregung zu entfliehen, reist sie nach Sylt zurück. Dort hat sie vor ihrem Weggang im Café mit Sylt und Zucker gearbeitet. Die Clique rund ums Café nimmt sie herzlich bei sich auf. Alle freuen sich, dass Katrin zurück ist- nur Felix scheinbar nicht. Ihn hat es getroffen, dass sie Sylt verlassen hat, er zeigt seinen Unmut darüber auch klar und deutlich. Aber Mia und Bene, die Besitzer des Cafés wollen heiraten- und Mia bittet Katrin, ihr den Wunsch einer ganz besonderen Hochzeitstorte zu erfüllen. Dafür arbeitet sie mit Felix zusammen. Und entgegen den Problemen zwischen sich, entdecken Felix und Katrin, wie gut sie eigentlich miteinander harmonieren und kommen sich schnell wieder näher. Die unausgesprochenen Gefühle treten wieder ans Tageslicht und lassen sich nicht länger verbergen. Geben sie dieser Liebe eine Chance? Oder gehen sie das Risiko nicht erneut ein und bleiben nur Freunde? Doch gerade, als sie diese Fragen beantworten können, taucht Katrins Ex auf Sylt auf und torpediert das neue Glück… und die Konditorin findet sich in einem Chaos wieder…
Michelle Schrenks Romane sind ein Garant für großartige Unterhaltung, insbesondere die Reihe „Café mit Sylt und Zucker“ kann mich immer wieder aufs Neue begeistern. Ich habe die ganzen Clique rund um das Café, die wir während der Buchreihe kennen gelernt haben, wirklich in mein Herz geschlossen, jedes Paar hatte eine eigene Geschichte voller Hindernisse, Gefühle und voller Chemie. Es passt jedes Mal perfekt.
Michelle hat einen Schreibstil, der jedes Buch zum Pageturner macht. Ich merke gar nicht, wie die Seiten dahin fliegen, ich genieße jede Sekunde und bin sehr schnell inmitten der Handlung. Der Schreibstil fliesst einfach, er ist emotional, aber er ist nicht flach, die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen und dazu schafft die Autorin es, lebhaft und mitreissend zu schreiben. Sie zeichnet so sympathische Hauptprotagonisten, die man einfach mögen muss. Ich mochte Katrin nach ihrem Verhalten in Band 1 nict sonderlich, dies hat sich aber sehr schnell gedreht. Ihr Handeln wird dank dieses Bandes verständlich und ich finde sie toll. Das Gefühlschaos gegen Ende war ein wenig unverständlich, was Katrins Handeln angeht. Aber das hat dem Storyplott noch mal eine Wendung gegeben, die ich wirklich gut finde. Nur hab ich es auf menschlicher Ebene nicht verstanden. Aber da klärt sich ja.
Wieder hat Michelle Schrenk ein richtig gutes Buch geschrieben. Authentisch, mitreissend, spannend und sehr unterhaltsam. Und ich hoffe, dass es nicht der letzte Teil dieser geliebten Reihe ist.