Maren Vivien Haase: Step Into My Heart

Mit der „Move District“-Reihe gelang Autorin Maren Vivien Haase ein echter Erfolg. Die New Adult-Romane handeln von einem angesagten New Yorker Tanzstudio und den Menschen, die dort ein und ausgehen. Nachdem wir in Band 1 die Liebesgeschichte von Jade und Austin erlebten, geht es in Band 2 „Step into my heart“ und die quirlige Olivia und den attraktiven, aber unmöglichen Dax.

Olivia mochte ich bereits im ersten Band „Dance into my world“ sehr gern. Als Jades beste Freundin wirkte sie auf mich herzlich, ehrlich und echt. Zum Glück ist sie im zweiten Teil die Hauptprotagonistin. Und ich hätte mir keinen besseren Book-Boyfriend für sie aussuchen können, als Dax.

Dax ist zwar höllisch attraktiv, aber ihn umgibt eine finstere Vergangenheit. Durch einen Unfall kann er seiner Leidenschaft, dem Tanzen, nicht mehr nachgehen. Er gibt dafür seinem ehemals besten Freund Austin die Schuld und hat sich komplett aus der Move Disctrict-Clique zurückgezogen. Er arbeitet nun als Choreograph für eine angesagte Sängerin- und soll Tänzer für deren mehrmonatige Tournee zusammenstellen. Olivia, deren großer Traum es ist, ihr Leben nur durch ihre Leidenschaft zu bestreiten, nimmt am Casting für dieses Projekt teil. Sie kennt Dax von früher, als er noch ein Teil der Clique war. Doch seitdem ist viel passiert und der „neue“ Dax regt sie auf. Er ist unnachgiebig, hart und lässt keine Fehler zu. Immer wieder gerät sie mit ihm aneinander. Erst recht, nachdem sie Teil der Tänzerauswahl für die Tournee wird. Doch Olivia spürt, dass hinter seiner harten Fassade noch immer der alte Dax steckt. Immer wieder geht sie auf ihn zu, ignoriert seine verbalen Spitzen und spätetens beim Tanzen kommen die zwei sich näher. Gefühle keimen auf, die beide nicht zulassen wollen. Immerhin gibt er Olivias Kumpel Austin die Schuld an seiner Situation, an seinem Karrierende als Tänzer. Und auch sonst steht viel zwischen ihnen- extremer Erfolgsdruck. Und jeder hat mit seinen familiären Problemen zu kämpfen. Doch zwischen ihnen ist viel Energie, es knistert immer stärker…

Anfangs ging es mir wie beim ersten Band. Ich mochte das Buch, aber ich war nicht mit Leidenschaft beim Lesen dabei. Das änderte sich jedoch auch dieses Mal schlagartig. Ich habe mit Olivia mitgelitten, ich habe die sich entwickelnde Liebesgeschichte zu Dax sehr genossen und ja, ich mochte ihn dann doch. Die Beiden ergeben für mich als Protagonisten die perfekte Symbiose. Wunderbar! Ich freue mich nun sehr, direkt mit Band 3 anschließen zu können.

4,5/5 *