Buch Blogger Tag Nr. 2

Heute möchte ich an einem weiteren Tag für Bücherblogger teilnehmen. Viel Spass!

  1. Welches Getränk kannst du immer trinken?
    Pfefferminztee und Milch.
  2. Wenn du für den Rest deines Lebens nur einen Song hören könntest, welcher wäre das?
    Eine sehr schwierige Frage. Vermutlich „Joyride“ von Roxette
  3. Was würdest du mit einer Million Euro tun?
    Ich würde einiges davon der Forschung für Diabetes spenden. Mein Papa ist vor einigen Wochen an den Folgen dieser Krankheit verstorben. Dann würde ich mir ein Haus in Ostfriesland an der Nordsee kaufen und ich würde mir ein riesiges Bücherzimmer einrichten.

    4. Was würdest du dir wünschen,w enn du 3 Wünsche frei hättest?
    Das ich meinen Papa zurückholen könnte und ihn heilen könnte. Ich würde den Ukraine-Russland-Krieg beenden und dafür sorgen, dass nirgendwo auf der Welt mehr Krieg herrscht. Ich würde mir unendliches Leben für alle Menschen wünschen.

    5. Welche Serie kannst du immer wieder sehen?
    Die „Gilmore Girls“ und „Pretty Little Liars“- meine liebsten Serien überhaupt.

    6. Love, marry, kill mit 3 Buchcharakteren?
    Love: Dax aus „Step into my heart“, Marry: Mr. Darcy aus „Stolz & Vorurteil“, Kill: Mr. Wickham aus „Stolz & Vorurteil“ oder Heathcliff aus „Wuthering Heights“.

    7. Wen vermisst du gerade?
    Papa. Und das wird sich nie wieder ändern. Er fehlt mir unendlich.

    8. Eine Sache, die du hasst, aber tun musst?
    Ich möchte manchmal nicht schlafen. Aber dann liebe ich es doch, aber ich könnte in der Zeit so viel lesen 🙂

    9. Würdest du lieber ein einziges Buch re-readen wollen oder liebe mehrere Bücher nach und nach?
    Ganz klar das zweite:)

    10. Winter oder Sommer?
    Winter! Ich liebe die Kälte, Schnee, Eis und Weihnachten. Herrlich.

    11. Dein Lieblings-Getränk in einer Jahreszeit?
    Mai-Bowle im Frühling.