Maren Vivien Haase: Fly Into My Soul

Mit „Fly Into My Soul“ beendet Autorin Maren Vivien Haase ihre „Move District“-Reihe-und konnte mich erneut abholen.

Zurück im Move District! Die hippe und beliebte Tanzschule ist auch wieder das Setting für die Geschichte von Tänzerin Mackenzie und Fotograf Brody.
Die Influencerin kehrt für wenige Monate zurück nach New York, um dort Werbespots für eine Kooperation zu drehen. Sie trifft auf ihre frühere Clique, welche aus Tänzern und Tänzerinnen des Move Disctricts besteht. Sie ist aufgeregt- immerhin hat sie New York damals nach einem Eklat verlassen. Doch die Freunde nehmen die hübsche Mackenzie wieder in ihren Kreis auf. Bald fühöt sie sich wieder zu Hause- und fängt an, an ihrer Karriere zu zweifeln. Sie untersteht einem strengen Management, welches ihre gesamten Social Media-Aktivitäten überwachen will und ihr zweifelhafte Kooperationen beschafft. Doch ihre größte Liebe gehört nunmal dem Tanzen- und der Fokus darauf verliert sich immer mehr. Für die Aufnahmen muss sie mit Brody zusammen arbeiten. Der Fotograf ist sehr attraktiv- aber macht keinen Hehl aus einer Abneigung zu Mackenzie. Doch dann kommen sie sich durch Zufall näher- und entwickeln beide den Wunsch, sich besser kennenzulernen. Sie verbringen viel Zeit miteinander, Mackenzie findet ihren Platzh in der Move District-Clique und stellt irgendwann fest, dass sie sie sich in Brody verliebt hat. Doch ihr Management verbietet ihr diese Beziehung und will sie dazu bringen, nach ihrer Pfeiffe zu tanzen. Was ist Mackenzie wichtiger? Geld, Kooperationen und das perfekte Image? Oder das Tanzen und ihre wachsenden Gefühle für Brody?

Nach der Geschichte von Jade & Austin, Olivia & Dax, war ich gespannt auf die Geschcihte der mysteriösen Mackenzie. Und wurde nicht enttäuscht. Ich empfand den Band als etwas schwächer als seine Vorgänger, da ich Jade und Olivia einfach sehr mochte, aber auch „Fly into my soul“ konnte mich wieder sehr begeistern. Die alt bekannte Move District-Clique ist ein echtes Highlight, ich mochte auch diesen Band sehr.

4/5 *