Lieblingsbücher:

Kira Groh: Show Me The Stars

Ich möchte euch heute eines meiner Lieblingsbücher vorstellen. Kennt ihr die Romane von Kira Mohn? Ich habe die Autorin durch ihre wunderbare „Leuchtturm“-Reihe gefunden. Der Auftakt um drei Frauen, die ihr Glück rund um einen Leuchtturm in der irischen See finden, trägt den Titel „Show Me The Stars“- und hat sich beim Lesen in mein Herz geschlichen.

Liv weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll! Sie hat erfolgreich ein Journalistikstudium absolviert, aber durch einen Faux-Pas wurde ihre Karriere beendet, bevor sie starten konnte. Kurz entschlossen nimmt sie die Anzeige an, Housesitterin eines Leuchtturms auf einer abgelegenen Insel in der irischen See zu werden. Weit weg von zu Hause übernimmt sie diese Aufgabe, ohne zu wissen, was auf sie wartet. Sie braucht diese Auszeit dringend und wird kurze Zeit später von einem attraktiven Iren zu besagter Insel samt Leuchtturm gebracht. Es ist der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, Liv muss sich nicht nur mit der rauen See auseinander setzen, sondern auch mit sich selbst. Und dann ist da noch eben dieser Ire, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht- und schon bald einen Platz in ihrem Herzen einnimmt.

Ich liebe dieses Buch. Die Geschichte rund um Liv und den Leuchtturm war ein genialer Auftakt zu dieser faszinierenden Serie, welche ich jetzt noch sehr gerne rereade. Habt ihr bereits Romane der „Leuchtturm“-Trilogie gelesen? Kennt ihr die Autorin schon?