Wladislaw Jachtchenko: Manipuliere dich glücklich!

Ratgeber rund um Psychologie sind für mich persönlich oft anstrengend und meistens kaum verwertbar. Dank dem Bloggerportal habe ich ein Rezensionsexemplar von „Manipuliere dich glücklich!- Psychologische Techniken für mehr Zufriedenheit“ erhalten & habe mich sehr darüber gefreut. Ich konnte viel aus dem Buch für mich mitnehmen.

Eines vorweg: Jachtchenko präsentiert sich nicht als Profi-Psychologe, sondern nutzt für sein Buch wissenschaftliche, profunde Kenntnisse, was mir sehr zusagt. Doch man bekommt nicht nur viele Informationen rund um die Psychologie und dem persönlichen Glück geliefert, sondern auch viele, viele Übungen mit Bezug zu den Kapiteln. So setzt sich das Gelesene und Erlernte fest. Mich verleitet das Buch dazu, weiter zu denken, die Themen zu manifestieren. Selten hat mich ein Sachbuch, bzw. ein Ratgeber, so gut abholen kann.

Hinzu kommt der gut verständliche Schreibstil des Autoren. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich danbkbar bin für die dieses Buch. Sehr interessant, schlüssig und praxisnah. Daher vergebe ich gerne 4,5 / 5 * .