Cariad Llyod: Im Club Der Trauernden

Einen geliebten Menschen zu verlieren, reißt einem den Boden unter den Füßen verloren. 2022 verlor ich meinen Vater und seitdem ist die Trauer mein ständiger Begleiter. Doch ich habe mich zurück gekämpft ins Leben und ich habe gelernt, irgendwie damit zu leben. Dann habe ich „Im Club der Trauernden“ entdeckt und habe mich sehr gefreut, ein Rezensionsexemplar zu erhalten.

Cariad Llyod widmet sich diesem Thema eindrücklich, einfühlsam und wunderbar. Sie verlor selbst mit 15 Jahren ihren Vater und die Trauer ist seitdem noch immer ihr ständiger Begleiter. Sie möchte ihre teilweise verdrängte Trauer aufarbeiten und rief dafür einen Podcast ins Leben. Auf einfühlsame Art führt sie Gespräche mit anderen Betroffenen, Freunden und Forschern. sogar mit Prominenten zu dem Thema und berührte meine Seele zutiefst damit.

„Im Club der Trauernden“ ist kein weiterer Ratgeber , der die Trauer eindämmen soll. Nein, es ist ein wertvolles Buch, welches aufzeigt, dass man trozdem weiterleben kann. Durch Positivität, Zuversicht und Lebensfreude. Und durch etwas, was uns niemand nehmen kann: Erinnerungen.

Das Buch schlägt einen sensiblen, sanften Ton an und holt mich direkt ab. Ich habe es geliebt. Die Gespräche sind so gestaltet, dass man sich darin wieder findet. Ich selbst kann viel aus diesem Buch für mich mitnehmen.

Ein toller Begleiter durch die Trauer. Trauer wird nicht genommen, aber es wird aufgezeigt, wie man weiter sein Leben führen kann, ohne daran zu zerbrechen und wieder mehr Zuversicht und Posititität erlebt.

Wunderbar! 4,5/5 *