Marie Schönbeck: Schokolade Am Meer- Süße Wünsche

Und damit kommen wir zu einem weiteren Buch mit meinem Lieblingsssetting: am Meer 🙂

Ich habe bisher keinen Roman der Autorin gelesen und umso größer war die Freude, dass ich das Buch für die Bloggerjury lesen und rezensieren durfte.

Protagonistin Hannah fällt aus allen Wolken: ihr Verlobter ist bereits verheiratet. Das erfährt sie ausgerechnet vor dem Traualtar. Unfassbar! Kurz darauf ereilt sie die Nachricht, dass ihre Tante Bente verstorben ist. Sie flüchtet sich auf die Insel Möwesand. Diese hat Bente geliebt und hat dort gelebt. Die Insel trägt den Beinamen „Schokoladeninsel“. Sie findet hier Ruhe, um über das Geschehene nachzusinnen. Ausgerechnet dort begegnet sie einem Mann. Thies Lorentz gehört der Dynastie der Lorentz-Brüder an, die ein großes Schokoladenimperium auf der Insel leiten. Und er gefällt ihr sehr- leider. Sie entschließt sich, Bentes Haus zu übernehmen, aber die Brüder halten davon gar nichts. Und in Hannah kommen Zweifel auf: ist Thies nur so charmant zu ihr, damit er an ihr Erbe kommt? Weil seine Brüder das Haus samt Grundstück erwerben wollen?

Erst mal vorweg: das Cover ist toll. Es passt thematisch super zur Geschichte und ich mag es sehr. Die Story selbst hat mich sehr gut unterhalten. Natürlich verfolgt die Autorin den typischen Plot, dass eine verlassene Frau sich ans Meer flüchtet. Aber ich liebe den Aspekt der Schokoladeninsel Möwensand. Und die Geschichte ist tiefgründiger als andere. Ich mag die sich aufbauende Liebe zwischen Hannah und Thies. Beide sind mir sehr sympathisch.

Die Plottwists bestehen aus verschiedenen Geheimnissen rund um Bente, das Haus und die Familie Lorentz. Mittendrin spinnt sich der Plott zwischen Hannah und Thies.

„Schokolade am Meer“ konnte mit mit dem ersten Band sehr überzeugen. Die Handlung ist spannend, mitreissend und mal was anderes. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Das Cover macht Lust auf die Geschichte, die Schokolade spielt einen wichtige Rolle in der Buchreihe, was ich großartig finde. Wer kann schon „nein“ sagen zu Schokolade?

Ich vergebe sehr gerne 4/5 * für diesen schönen, perfekten Roman. Er hat alles, was man für schöne Lesestunden braucht und ich konnte sehr gut dem Alltag entfliehen. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände der Reihe und werde die Autorin weiter verfolgen.