Robyn Carr: Winterträume In Virgin River

Seit einigen Jahren ist auf Netflix die Erfolgsserie „Virgin River“ zur gleichnamigen Buchreihe von Robyn Carr zu sehen. Ich habe gerade angefangen, sie zu bingwatchen und habe mich umso mehr gefreut, als ich „Winterträume in Virgin River“ als Rezensionsexemplar erhalten habe.

Wer Kleinstadtsettings mag, wird „Virgin River“ lieben. Es gibt in jedem Buch ein Wiedersehen mit den Bewohnern der Stadt. Und das ist einfach toll.

Weihnachten steht vor der Tür und Becca wünscht sich nichts sehnlicher, als Denny Cutler zu vergessen. Er hat sie vor 3 Jahren im Stich gelassen und Becca blieb mit großem Kummer zurück. Doch jetzt ist es soweit, sie will liebestechnisch wieder in eine positive Zukunft schauen. Denn sie hat wieder jemanden an ihrer Seite und die Verlobung ist nur eine Frage der Zeit. Um endgültig mit Denny abzuschließen, reist sie ins verschlafene Virgin River. In den Bergen fühlt sie sich sofort wohl, Virgin River gibt ihr ein Gefühl des Wilkommen seins. Und der kleine Ort ist komplett in die Magie von Weihnachten getaucht. Liebevolle Deko, der leckere Duft von Keksen, die ganze Stimmung der Einwohner ist so schön und heimelig. Und Beccas Gefühlswelti ist in Gefahr. Sie verliebt sich in den Ort- und merkt, wem ihr Herz noch immer gehört…

Ich bin ganz tief in die magische Winterwelt von Virgin River eingetaucht. Wie cosy kann ein Roman denn bitte sein? Ich habe jede Seite regelrecht aufgesaugt, habe die Geschichte von Denny und Becca sehr genossen.

Der Schreibstil von Bestsellerautorin Robyn Carr ist absolut klasse. Sehr flüssig, sehr bildhaft und emotional, aber nicht kitschig. Ich habe Becca direkt in mein Herz geschlossen. Ihre Gefühle konnte ich gut nachvollziehen und ich habe mit ihr mitgefiebert, mitgelitten, mitgeliebt.

Das Setting muss man mögen, wenn man Small Town-Romance liebt. Eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Ich habe vor meinen Augen die weihnachtliche Umgebung gesehen, habe den Geruch der Kekse regelrecht selbst wahr genommen,so intensiv und heimelig ist dieser Roman.

Die perfekte Lektüre für die Advents- und Weihnachtszeit!