Philippa L. Andersson: Winning A Game Called Trust

Kennst du schon die Bücher von Philippa L. Andersson? Ich durfte bereits mehrere ihrer Romane lesen und kann sie nur empfehlen. Mit „Winning A Game Called Trust“ habe ich Band 2 der „Nice Grumpy Hero“-Dilogie lesen dürfen-

Der Grumpy Hero ist Caden Catrall, ein Quarteback, der nicht mehr aktiv spielt.  Er sagt widerwillig zu, gemeinsam mit seinem Bruder und dessen Freundin in den Urlaub zu fahren. In einem Gruppenurlaub, genauer gesagt- und auch Deliliah ist dabei, die beste Freundin seiner zukünftigen Schwägerin. Er muss mit ihr im Flugzeug anreisen, was sich bald zum Abenteuer entwickelt. Er landet mit ihr in einer unvorhergesehenen Situation, denn der Flieger kommt in ein Unwetter und Caden und Delilah landen ungewollt auf einer wunderschönen, aber einsamen Insel. Sie müssen dort irgendwie überleben und dafür müssen sie sich zusammen raufen. Sie können aber so gar nicht miteinander. Es gibt viele Reibungspunkte. Aber inmitten der Extremsituation merken sie bald, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Aber reicht die Einsamkeit aus, um die beiden sehr unterschiedlichen Menschen zusammen zu führen?

Mich hat der Klappentext wirklich gecatcht. Zwei Menschen. die unterschiedlicher nicht sein können, landen auf einer einsamen Insel in der Karibik und müssen wohl oder übel miteinander klar kommen. Das bietet jede Menge Raum für allerhand amüsante, aber auch leidenschaftliche Szenen. Die Dialoge sind geistreich und erfrischend, außerdem gefällt mir der Schreibstil von Philippa sehr gut. Er ist sehr flüssig, gut verständlich und schafft genau den richtigen Mix aus Lockerheit und Spice. Dieser ist gut dosiert und hat mir den einen oder anderen verzückten Moment beschert. Stilvoller Spice übrigens.

Ein rundum gelungener, toller Roman aus der Feder einer Autorin, die ih sehr gerne lese.

Lesetipp!