Cornelia Engel: Zimmer Mit Seeblick- Herzen Auf Sylt

Cornelia Engel hat mit „Zimmer mit Seeblick“ eine neue Bücherreihe gestartet, welche auf Sylt spielt. Und auch dieses Mal hat sie mit „Herzen auf Sylt“ mein Leseherz erobert.

Mia wagt einen Neuanfang. Die Barkeeperin nimmt einen Job im schicken Grand-Hotel Strandperle auf Sylt an. Drei Brüder führen das Hotel und einer von ihnen ist Bastian. Mit ihm hat Mia eine gewisse Vorgeschichte und sie ist überrascht, ausgerechnet ihm wieder zu begegnen. Denn er hat ihr vor vier Jahren das Herz nachhaltig gebrochen. Der Physiotherapeut ist erneut verzaubert von Mia- aber sie kann ihm den Vorfall damals nicht verzeihen und führt eine Fake-Beziehung zur Influencerin Vicky, um dem Hotel auf Social Media mehr Bekanntheit zu verpassen. Doch dann checkt die finnische Rockband „Polar Madness“ dort ein- udn Mia und Bastian müssen zusammen arbeiten. Die Band braucht eine Sonderbetreuung und dafür sind die Beiden fortan zuständig. Was nicht einfach ist, denn die Mitglieder haben den einen oder anderen besonderen Wunsch. Mia und Bastian arbeiten eng zusammen- und kommen sich dabei immer näher. Die Zuneigung wächst, sie können ihre Gefühle nicht mehr unterdrücken. Doch so viel steht zwischen ihnen- gesteht Bastian Mia, was es mit Vicky auf sich hat? Oder ist ihm der Ruhm des Hotels wichtiger und sein Wunsch, seine Brüder damit zu beeindrucken?

Hach, wie perfekt kann ein Roman eigentlich sein? Ich liebe alles daran. Mia ist eine starke Protagonistin, die einen Neuanfang wagt und auf den Mann trifft, der sie nachhaltig beeindruckt hat- und ihr das Herz gebrochen hat. Die Tension zwischen den Beiden ist wirklich toll.

Cornelias Schreibstil ist wunderbar. Wunderbar leicht und mitreissend. Sie schafft es immer, mich komplett zu begeistern. Die Geschichte von Mia und Bastian hat mich wieder vollkommen überzeugt. Ich mag das Setting im Grand Hotel, die Nebenprotagonisten machen mir ebenfalls großen Spaß.

Ein sehr gelungener Liebesroman voller Gefühl und Spannung. Ein Lesehighlight!