J. J. Arcanjo: Schule Der Meisterdiebe: Die Geheimnisvolle Insel

Mit Gabriel und seinen Freunden geht´s zum dritten Mal in die Schule der Meisterdiebe. Und auch das neue Abenteuer ist absolut lebenswert!

 

Klappentext:

„In Gabriels drittem Schuljahr in Crookhaven ist es für ihn und seine Freunde noch wichtiger als je zuvor, an das Gute, die Freundschaft und an sich selbst zu glauben. Denn neben neuen Prüfungen und Unterrichtsfächern wartet das bisher größte Abenteuer auf die jungen Diebe: Sie wollen die Namenlosen zur Strecke bringen. Jeder von ihnen hat eigene Gründe, um gegen die gefährliche Untergrundorganisation vorzugehen, doch was können Schüler gegen das organisierte Verbrechen ausrichten? Weil sie Unterstützung gut gebrauchen können, wollen sie Maravels Versprechen einfordern. Nur, wie findet man diese Legende unter den Meisterdieben?“

Die jungen Meisterdiebe werden langsam älter- und setzen stärker denn je auf die Kraft ihrer Freundschaft. Sie müssen nicht nur erfolgreich Prüfungen und Fächer absolvieren, sondern nebenbei noch ein großes Abenteuer bestehen. Der Namenlose soll endlich gefasst werden. Er und sein geheimes Team sorgen für Angst und Schrecken, denn hinter ihnen stecken hochgradige Kriminelle.

Dies ist der dritte Band und er soll offene Rätsel und Fragen lösen und beantworten. Und das passiert auch.

Der Schreibstil des Autoren ist, wie gewohnt, sehr zielgruppengerecht und mitreissend. Es macht Spaß, Gabriel und seinen Mitschülern wieder zu begegnen. Ich habe mitgefiebert und ich wollte endlich wissen, wer der Namenlose denn nun ist. Können die Freunde ihn aufhalten oder erobert er die Welt mit seinem gefährlichen Team? Es geht um Freundschaft, um das Erwachsenwerden und die Kraft des Selbsts.

Ein erneut toller Band der Reihe- und wohl scheinbar auch der letzte. Schade, ich mag diese Reihe sehr. Ein tolles Abenteuer!

Es gibt den einen oder anderne Plottwist, wodurch das Buch noch mehr Lesespaß beschert.