Der letzte Band der großartigen Kinderbuchreihe rund um Peanut Jones ist schon auf dem Markt. Schade, dass die Reihe nicht weitergeht, ich mag sie sehr.
Noch einmal gehen wir mit Peanut und ihren Freunden Little-Bit und Rockwell auf eine Reise. Erneut müssen sie sich gegen Mr. White stellen. Er will jegliche Kunst und Kreativität, jegliche Farbe aus der Stadt der Bilder verbannen. Und gleichzeitig sorgt er dafür, dass Peanuts und Little-Bits Mutter in Gefahr gerät.
Die Freunde müssen jetzt alles auf eine Karte setzen. Sie gehen ins Herz der Stadt und dabei müssen sie einen erbitterten Wettkampf gegen die Zeit gewinnen- und gegen Mr. White. Denn alles steht auf dem Spiel. Auch ihre Freundschaft…
Es hat sich toll angefühlt, ein letztes Mal zu Peanut und den Freunden zurück zu kehren. Ich habe mich in der Stadt der Bilder immer sehr wohl gefühlt. Für mich ist diese Reihe ideal für Kinder. Sie verstärkt die Fantasie, die Imagination und sorgt für wunderbare, wertvolle Unterhaltung.
Das Cover ist wieder wunderschön und bunt gestaltet, es hat eine gute Haptik. Der Schreibstil ist kindgerecht und sehr gut verständlich und trotz der besonderen Welt, können Kinder sich gut hineinfühlen und lesen.
Ein fantasievoller Abenteurroman voller wichtiger Werte. Es geht um Zusammenhalt, Familie und Freundschaft. Aber auch um Kreativität und so viel mehr.
Eine sehr besondere Reihe, die jedes Kind lesen kann.