Dr. med. Sheila de Liz: Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper

Der menschliche Körper ist ein echtes biologisches Meisterwerk. Die bekannte und angesehene Gynäkologin Sheila de Liz schafft es mit „Unverschämt: Alles über den fabelhaften weiblichen Körper“ , mehr Verständnis für unseren Körper zu bekommen. Auf humorvolle, verständliche Art thematisiert sie den weiblichen Organismus in diesem Buch.

Was mir besonders gut bei der Lektüre des Buches gefallen hat: die Autorin nimmt keinen Blatt vor den Mund, trotzdem schildert sie zielsicher und niveauvoll alles, was wir über uns wissen müssen. Mit Humor geht sie auch Themen an, die für viele ein Tabu darstellen. Ich habe zwar ein gewisses medizinisches Vorwissen durch meine Ausbildung, aber auch mir hat „Unverschämt“ noch viel beibringen können. Ich denke, dass viele Leser:innen ein gewisses Schamgefühl bei diesen Themen haben, aber Sheila de Liz nimmt es auf sehr angenehme Art und Weise.

Ein perfektes Buch, um mehr über den eigenen, weiblichen Körper zu erfahren, viel neues zu entdecken und bestimmt auch viele Aha-Effekte zu haben.

4,5/ 5*