Kate Spencer: Zwei Herzen Unter Acht Millionen (Rezension)

Mit „Zwei Herzen unter acht Millionen“ erschien am 09.05.22 der neue Roman von Erfolgsautorin Kate Spencer. Für mich war es das erste Buch der Schriftstellerin überhaupt und ich habe mich sehr gefreut, als das Bloggerportal mir die Lektüre ermöglicht hat. Vielen Dank an dieser Stelle, es war mir eine große Freude.

Fran ist Einrichtungsdesignerin, lebt in der Metropole New York und hat gerade ein unangenehmes Szenario erlebt. Sie wurde gerade entlassen und rennt nun kopflos und schwitzend zur U-Bahn. Doch das ist nicht alles: ihr kommt ein attraktiver Mann zur Hilfe, als sie mit ihrem Kleid in der Tür der Bahn stecken bleibt und das Kleid ruiniert, indem sie es am Rücken zerreisst. Er leiht ihr beschützend sein Sakko, damit die anderen Fahrgäste und Passanten nicht ihre nackte Rückansicht zu sehen bekommen. Eigentlich eine ritterliche Geste- doch genau von diesem Vorfall findet sich wenig später ein Video im Internet wieder. Fran ist peinlich berührt. Aber sie ist froh, in New York zu wohnen. Sie wird dem Gentleman nicht mehr begegnen. Doch dann kommt es anders, als gedacht…

Erst einmal möchte ich anmerken, wie wunderschön das Cover des Romans gestaltet ist. Es macht Spaß, ihn in der Hand zu halten.
Protagonistin Fran habe ich sehr gemocht. Sie ist chaotisch, aber auch lebensnah und witzig. Der Gentleman, Hayes, ist ebenfalls ein sehr sympatischer Akteur. Die Geschichte der Beiden hat mich sehr gut unterhalten. Der Schreibstil der Autorin ist mitreissend und die Dialoge sind lebhaft und unterhaltsam gestaltet. Man fühlt sich, als wäre man mitten im Geschehen und als würde man mit Fran und Hayes in der Straßenbahn sitzen und alles miterleben. Natürlich ist der Plott vorhersehbar, daraus macht der Klappentext keinen Hehl. Aber ich habe es sehr genossen, die Geschichte zwischen Fran und Hayes zu erleben. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, konnte das Buch nicht weglegen und flog durch die Seiten. Damit ist der Roman sicherlich nicht der letzte derAutorin. Ich freue mich, über das Bloggerportal immer wieder neue Autorin:innen für mich zu entdecken.

Da ich dieses Buch sehr mag, vergebe ich in der Bewertung sehr gerne 4,5/5 Sternen.