Marie Niehoff: When The King Falls

Können wir vorab festhalten, wie schön das Cover von „When The King Falls“ einfach ist? Ich bin begeistert.

Marie Niehoff kennen wir auch als Marie Niebeler. Mit ihrer New Adult-Reihe „Like Us“ hat sie unsere Leser:Innen-Herzen erobert, mit der „Vampire-Royal“-Dilogie geht es nun ins Genre Fantasy. Und der erste Band hat es in sich!

London, Gegenwart. Die Welt wird seit Längerem von Vampiren regiert, welche die Menschen unterdrücken. Allen voran König Benedict. Der brutal attraktive Herrscher sucht sich jedes Jahr zur Wintersonnenwende eine neue Blutbraut aus- eine Frau, die ihm ein Jahr lang als Blutlieferantin dienen muss. Sie wohnt so lange bei ihm im Schloss Crimson Heart.

Florence hat eine Aufgabe. Sie gehört einer der führenden Rebellionsfamilien an- und soll Benedict töten. Dafür muss er sie zur Blutsbraut wählen. Der Plan gelingt und fortab dient sie ihm. Doch entgegen aller Pläne entwickelt sie Gefühle für den König, einen Vampir, der eigentlich nur ihr Blut braucht. Denn Benedict ist mehr als der grausame Herrscher, bald kommt ihr eigenes Herz Florence in die Quere und bringt sie vom Weg ab, den ihre Familie von ihr erwartet…

Ein wunderbarer Roman. Spannend, mystisch, fantasievoll, blutig. Ich tauchte schnell intensiv in das Geschehen ein. Erzählt wird nur aus der Sicht von Florence, was das Lesen sehr angenehm macht.

Ein fantastischer Vampirroman, ich brauche dringend die Fortsetzung!

 

5/5 *