Leeanne Stade: Frag Mich Später Nochmal

Was gibt es Besseres als eine RomCom im Sommer? Vom ersten Roman der Autorin habe ich bisher nichts gehört, aber habe mich gefreut, „Frag mich später nochmal“ lesen zu dürfen. Es hat mich herrlich unterhalten & ich habe viel gelacht. Eine locker-leichte Geschichte, die perfekt für den Sommer ist.

Kitty wird niemals heiraten! Zuviel hat sie durch die katastrophale Scheidung ihrer Eltern erlebt und mitbekommen. Aber sie hat einen Freund: Archie. Und dieser will sie unbedingt heiraten. Er macht ihr einen Antrag, plant die perfekte, glanzvolle Verlobungsparty- und Kitty erleidet eine wahrhafte Panikattacke. Sie kann das nicht. Als Kompromiss beendet sie den Kontakt zu ihrem Freund für drei Monate, danach soll er ihr den Antrag noch einmal stellen. Sie will dann auch so weit sein, um ja sagen zu können. Schafft sie das wirklich? Denn plötzlich kommt sie ihrem äußerst attraktiven Kollegen Leo näher und entschliesst sich, ihr Leben in diesen drei Monaten ohne festen Freund an ihrer Seite auszunutzen. Doch ist das nur Spaß zwischen ihr und Leo? Und was ist mit Archie, dem eigentlich ihr Herz gehört?

Was für eine Idee! Ich habe mich wirklich sehr amüsiert. Der Schreibstil ist erfrischend, ist angenehm und sehr humorvoll. Die Autorin hat eine starke Protagonistin gezeichnet, die mir sehr gut gefällt. Ich verstehe ihre Abneigung gegen die Ehe und auch ihre Bedenken. Die Idee, drei Monate eine Pause einzulegen , um danach noch mal einen Heiratsantrag zu bekommen, finde ich einfallsreich und mal was anderes.

Im Buch gibt es mehrere Tropes:

•Runaway bride
•Friends with benefits
•Love triangle
•Office romance

Und diese gefallen mir gut. Freunde mit gewissen Vorzügen? Hallo? Geht immer 🙂 Ein Love Triangle kristalliert sich sogar schon in Klappentext heraus und Office Romance spricht immer für beste Unterhaltung.

Der Schreibstil ist spitze, der Plott macht richtig Spaß und macht das Buch zu einer tollen Sommerlektüre. Ich liebs!