„Die Schmetterlingsinsel“ ist mein erstes Buch von Corina Bomann. Ich habe über ihre einfühlsamen, spannenden Romane bisher nur gute Meinungen vernommen und war daher sehr gespannt, wie ich ihr neuestes Buch finden werde.
Ich finde das Cover richtig schön, es stimmt passend auf das Buch ein, welches von einigen Familiengeheimnissen handelt.
Diana kommt überstürzt in Tremayne House in England an, ihre Großtante Emmely ist todkrank und liegt im Sterben. An ihrem Sterbebett berichtet sie ihr von einem mysteriösen Geheimnis, welches die Familie seit langer Zeit belastet. Diana muss ihr versprechen, es zu enthüllen. Dann stirbt Emmely und lässt Diana zunächst ratlos zurück- bis diese erste Hinweise in einer edlen Rosenholzschatuelle findet und ihr ein Palmblatt in due Hände fällt, welches mit geheimnisvollen Symbolen versehen ist. Diese Hinweise offenbaren Diana, wo ihre Reise als nächstes hingeht: nach Sri Lanka. Gemeinsam mit Jonathan, einem Freund ihrer Familie, reist sie an den fernen Ort und lernt die Teeplantage ihrer Ahninnen kennen. Zwischen Rätseln und Puzzlestücken des Geheimnisses, erfährt Diana bald, was es mit dem finsteren Geheimnis der Familie wirklich auf sich hat. Und sie kommt Jonathan dazu noch näher… kann das Geheimnis sie für immer zerstören? Oder gibt es Hoffnung für ihre Familie? Und vielleicht auch für die sich langsam entwickelnden Gefühle zu Jonathan?
Es war herrlich, in eine vollkommen andere Welt abzutauchen. Zum einem haben wir das Setting in England, das Familiengeheimnis, was ja schon spannend ist. Aber dann geht die Lesereise auch für uns nach Sri Lanka und die Geschichte nimmt an Fahrt auf, wird noch spannender und offenbart uns das Geheimnis der Familie. Das ist schockierend, aber dadurch wird der Spannungsbogen noch größer.
Der Schreibstil von Corina Bomann hat mich vollkommen überzeugt. Er ist bildhaft, einfühlsam, aber auch sehr mitreissend und besonders. Die Geschichte hat den einen oder anderen Twist, was mir richtig gut gefällt. Das Buch macht Spaß, es reisst wirklich mit, unterhält sehr gut und sorgt dafür, dass man immer weiter lesen will.
Ein rundum gelungener Roman voller Geheimnisse und Offenbarungen, aber auch voller Emotion und Spannung.