Mit diesem Roman hat mich Rufi Thorpe absolut überrascht!
Es geht um Margo. Die junge Frau erwartet ein Kind von ihrem Collegeprofessor und er steht nicht dazu. Sie braucht dringend Geld. Aber wie soll sie da schaffen? Keine Stelle scheint die richtige zu sein oder würde ihr helfen, ihr Leben als allererziehende Mutter zu meistern. Dann kommt sie auf die Plattform OnlyFans. Damit eröffnet sich ihr die Möglichkeit, mit ihrem Körper Geld zu verdienen. Sie fängt an, Content hochzuladen- und trifft damit direkt ins Schwarze. Margo wird über Nacht zum absoluten Phänomen und Internetstar. Sie verdient ausreichend Geld- aber ist das die Lösung? Und welchen Preis wird sie am Ende dafür zahlen müssen?
Mir gefällt der ehrliche, lebensnahe Schreibstil der Autorin besonders gut. Sie hat mit Margo eine herrlich authentische junge Frau als Protagonistin gewählt, die mich beeindruckt hat. Der Schreibstil ist unterhaltsam, humorvoll, aber auch sehr tiefgründig und motiviert zum Nachdenken.
In unserer heutigen Zeit ist OnlyFans ein reales Thema. Viele Frauen zeigen sich dort, um Geld zu verdienen und werden schnell zum Internetstar. Oft ist das aber fragwürdig. Hinzu kommt Margos Baby. Sie will alles tun, um ihrem Kind eine sichere Zukunft zu schenken. Und dabei hat sie Unterstützer wie ihre Freundin oder ihren Vater.
Mich berührt Margo sehr. Sie ist authentisch, sie kämpft für ihr Baby und sie findet trotz allem ihren Weg. Dabei muss sie sich aber auch viele Fragen stellen und die eine oder andere Entscheidung treffen.
Ein Roman, der nachdenklich stimmt, aber gleichzeitig wunderbar unterhält.
Gerne mehr von dieser Autorin!