Sophie Cousens: Alles Beginnt Mit Dir Und Mir

Habt ihr Lust auf einen neuen, wundervollen Roman? Voller Romantik, Liebe und Herzlichkeit? Dann lege ich euch „Alles beginnt mit dir“ von Sophie Cousens wärmstens ans Herz. Ich habe das Buch in zwei Tagen gelesen- aber auch nur, weil ich viele Termine wahrnehmen musste…

Laura arbeitet für ein Lifestylemagazin und hat dort ihre eigene Kolumne. Die Romantikerin befasst sich mit wundervollen Geschichten, wie Paare sich kennengelernt haben. Sie ist so romantisch, dass sie auch an ihr eigenes Liebesglück glaubt. Sie wird ihm auf besondere, magische Art kennenlernen.
Dann reist sie auf die Insel Jersey und durch einen blöden Zufall erhält sie am Gepäckband des örtlichen Flughafens den falschen Koffer, was ihr aber nicht sofort auffällt. Erst im Hotel angekommen merkt sie, dass der Koffer einem Fremden gehört- und dieser muss ihr Soulmate sein.
Enthalten sind persönliche Gegenstände wie ein warmer Pullover, aber auch Klaviernoten ihrer eigenen Lieblinsgsband und eine Ausgabe ihres Liebelingsbuches. Der Besitzer muss ihr männlicher Gegenpart sein! Und natürlich legt sie es nun drauf an, um ihn zu finden. Aber wird sie erfolgreich sein? Und ist der Unbekannte wirklich ihr Seelenverwandter?

Wie schön kann ein Roman sein? Laura ist eine tolle Protagonistin, die den Glauben an die Liebe nicht verloren hat, sondern eine unverbesserliche Romantikerin ist. Ich mag ihre Art, die Dialoge mit anderen Protagonisten sind witzig, geistreich. Der Schreibstil ist wunderbar. Locker, leicht verständlich, emotional und sehr, sehr mitreissend. Die Suche nach Lauras Seelenverwandten ist spannend, romantisch und einfach nur unterhaltsam. Ich hatte so tolle Lesestunden wie schon lange nicht mehr. Das Cover finde ich toll, es passt perfekt zum Buch. Was soll ich sagen? Besser und schöner kann ein Liebesroman doch nicht sein!

Ihr wisst, wie sehr ich ein gutes Setting liebe. Und die toll gezeichnete Insel Jersey schildert die Autorin so, dass ich große Lust bekomme, auch mal dort Urlaub zu machen.

Ich vergebe mit bestem Gewissen 5/5 *. Ich liebe dieses Buch! Ein Lesehighlight 2023.